hi, beim armband zb.-von leichtem jucken und rötungen - über stark geschwollenen armen bis hin zur atemnot. es kann leicht sein, dass du eine nickelallergie hast. aber sicher keine sehr ausgeprägte. das hättest du gemerkt. ;-)

...zur Antwort

hi, mir gehts grad genauso... also ich hab bei jedem kind, zu jeder schwangerschaft und in jeder stillzeit, in summe 3, aufgehört zu rauchen für jeweils 1,5-2 jahre. das war nie ein problem. da gings irgendwie nicht um mich allein und das war grund genug aufzuhören von einem tag auf den anderen. naja... angefangen hab ich immer wieder,... beim ersten mal fortgehen nach der stillzeit -beim ersten bier nach so langer zeit, obwohl ich schon überzeugter nichtraucher war und mich geekelt hat vor rauchern und allem was dazu gehört.... wie blöd nicht?!?! jetzt bin ich nicht schwanger, aber meine eltern haben beide COPD. meine mutter 65 - raucherin - im endstatium. mein vater 71 - stufe 3 - nichtraucher- krankheit bedingt durch die vielen giftstoffe in der arbeit. wer sich über diese krankheit mal soviel gedanken gemacht hat wie ich und derartig viel gelesen und mit ärzten zu tun hatte bedenkt so einiges. wissen sollte man auch, dass COPD nicht nur eine autoimunerkrankung ist, sondern auch ein gendefekt sein kann. und zwar dann, wenn bei beide eltern diese krankheit ausgebrochen ist. es fehlt einem dann ein enzym - das ALPHA 1 Atitrypsin-Proteinaseninhibitor, das man sich gegebenenfalls dann wöchentlich via Infusionen zuführen lassen kann. Die krankheit wird jedoch zwischen 30-40 LJ dennoch ausgelöst, nur enorm verlangsamt und abgeschwächt auftreten.... Das ist der grund warum ich aufgehört habe- am 5.11.2012 - also noch nicht lange. Seit Juli kämpe ich darum eine bestimmte anzahl an kilos zu verlieren,, um endlich meine Bauchdenckenstraffung zu bekommen. Habe seither 6,5 kg abgenommen... für mich viel. Das für mich schlimmste ist, durch die Fressattacken seit 4 Tagen hab ich jetzt schon 2,5 kg wieder drauf... Ich kann dir gut nachempfinden wies dir geht... Für mich ist es einerseits die beschissenste zeit aufzuhören, durch die familäre situation, den stress- pflege zum teil meine eltern- mache die 2 haushalte mit usw., die zukunftsausichten bzgl meiner eltern..., andererseits denk ich mir... wann ist der richtige zeitpunkt,... es ist immer der richtige zeitpunkt....und für einen raucher doch immer der falsche...oder? g die idee mit dem kaugummi werd ich jedenfalls aufgreifen.. da gibts viele geschmacksrichtungen,... mit und ohne zucker,... und der mund hat was zu tun... ich denke, dass könnte helfen. magst du diese reiskräcker? die runden dinger die nach verbrannten popkorn schmecken. g die haben fast keine kalorien... hirsebällchen... die gibts beim spar-markt, maxi-markt, euro- und interspar. das zeug werd ich mir jetzt heim tun,.. leider muss ich noch bis sonntag mit den süßigkeiten im haus leben. mein mittlerer sohn hat geburtstag... das zeug ist eigentlich für seine party und ich glaube ich muss morgen ein paar sachen nachkaufen.... wünsch dir alles liebe und gutes gelingen... lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.