hallo! ich denke das ist ein wildfleischzuwachs. ich hatte das auch bei meinen piercings (ohr, nase) - lass es dir aber auf jeden fall vom piercer oder hautarzt ansehen. würde aber zuerst zum piercer gehen und wenn der meint "ab zum hautarzt" , dann auch noch zum arzt. wenn es wildfleisch aka eine hypertrophe narbe ist (bildet sich um den druck auszugleichen, wenn du z.b. auf dem bauch schläfst kann das bei einem relativ frischen piercing passieren), dann hilft auch gut die creme namens "contractubex" (creme speziell für narben/narbengewebe). wenn das piercing bzw. der stichkanal aber zusätzlich auch entzündet ist (rot, tut weh, eiter) dann wirst du wahrscheinlich zu einer kortison-haltigen creme greifen müssen.

alles gute, hoff es wird bald besser!

lg, j.

...zur Antwort
Druck auf der Brust, Flachatmig - was kann das sein?

Hallo zusammen,

ich, w, 29, grundsätzlich gesund, habe seit einigen Tagen folgende Symptome:

  • Druckgefühl auf der Brust (direkt hinter Brustbein, eher mittig bis etwas rechts); KEINE Schmerzen
  • habe das Gefühl, mich aufs Atmen konzentrieren zu müssen
  • fühle mich zeitweise schlapp (vor allem nach dem Essen)
  • hin und wieder das Gefühl, dass das Herz stolpert
  • in diesen Momenten auch starke Angstgefühle

Die Symptome treten vor allem in Ruhe auf, Belastungen (schwimmen, schnorcheln...) gehen gut und Beschwerdefrei.

Die letzten 1,5 Jahre waren für mich psychisch eher stressig (mein Ehemann hatte einen Schlaganfall, dann zwei Herz-OPs), ich leide seither immer wieder an Phasen mit starken Verlustängsten. Es folgt Stress in Beruf und Studium und - auch schöner Stress - die Herausforderung, die eigene Hochzeit zu organisieren.

Seit 3 Wochen plagen mich ausserdem immer wieder heftige Kopfschmerzen. Eine befreundete Physiotherapeutin hat mich mal etwas genauer angesehen und meinte, dass mein ganzer Rücken, insbesondere links der Wirbelsäule, sehr verhärtet wäre und ausserdem mehrere Wirbelblockaden vorliegen. Kann das ggf. die Ursache für die oben genannten Beschwerden sein?

Normalerweise würde ich zum Arzt gehen, aber ich bin in Kroatien auf einer Insel im Urlaub (erster richtiger Urlaub seit ca. einem Jahr) und weiss nicht so recht wohin ich mich wenden soll... :-S

Was kann das sein? Dieses komische Gefühl in der Brust macht mich noch wahnsinnig. :-/

Danke jetzt schon für Eure Antworten! <3

...zur Frage

hey,

da deine frage schon etwas länger her ist, wollte ich nachfragen wie es dir jetzt geht? sind die beschwerden weg? wenn ja, was hast du im endeffekt dagegen gemachen bzw. konnte man noch herausfinden, was es genau ist / wodurch die symptome ausgelöst werden?

danke schon einmal!

lg, j.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.