Ich vermute dass Nasenbeinkorrekturen nur in medizinisch begründeten Fällen von der KK übernommen werden.

Die Klassische Septorhinoplastik ist eine beliebte Methode, um den Nasenhöcker der Nase teilweise abzutragen. Dazu verwendet der Chirurg sehr feines Werkzeug, mit dem er den Nasenhöcker vorsichtig bearbeitet. Abgesehen davon kann mit der klassischen Septorhinoplastik eine breite Nase verschmälert werden. Hierbei entfernt der Chirurg je nach Beschaffenheit der Nase und Wunsch des Patienten Knorpel- oder Knochengewebe. Bei dieser Operationsmethode sind außerdem Korrekturen an der Nasenscheidewand, die Neuformung der Nasenspitze oder der Aufbau einer Kurznase möglich. Im Beratungs- oder Voruntersuchungsgespräch analysieren Arzt und Patient die äußere Form der Nase und besprechen, welche Veränderungen möglich sind. Zum Teil starten die plastisch- ästhetischen Chirurgen eine Computeranimation, um mit dem Patienten das mögliche Ergebnis seiner „neuen Nase“ zu ermitteln.

http://www.ratgeber-nasenkorrektur.de/methoden/die-klassische-septorhinoplastik/

Es handelt sich um eine Schönheitskorrektur, welche bei dir zeitgleich funktionelle Störungen beheben soll. Deswegen kann ich deine Frage (siehe auch oben) mit JA beantworten.

Inwieweit du Einfluss auf das Ergebnis haben kannst, musst du mit dem Operateur klären.

...zur Antwort

Hm, vorsichtshalber würde ich doch zumindest eine Urin-Probe zum Arzt geben. Es kann vom Umzug kommen und jetzt ein blöder Zufall sein oder aber du hast tatsächlich einen Infekt in den Harnwegen, der so schnell wie möglich behandelt gehört.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.