"Zu viel" Beckenknochen links, was könnte das nur sein?

Bitte bitte lest ganz Kur meine Frage durch: Ich hab ein Problem mit dem linken Beckenknochen. Am Darmbeinkamm steht es der Knochen so ab... also so als ob der Darmbeinkamm verdickt wäre. Ich weiß, dass es der Drambeinkamm ist, habe genug Bilder mit Beschriftung vom Becken gegoogelt. Ich hab auch ein Bild von einem Becken hinzufügt, da seht ihr wo es ist. Man sieht es von außen kaum, nur ganz leicht, das linke Becken (da wo es ist) steht ganz leicht ab. Man spürt es auch leicht, wenn man mit dem Daumen von unten den Darmbeinkamm am linken Becken entlang geht und gleichzeit das am rechten Becken macht. Links ist es leicht verdickt und leicht abstehend, rechts ganz normal fast flach. Diese Verdickung ist Knochen bzw knochenhart und tut nicht weh. Ich würde es deshalb am liebsten einfach ignorieren, aber leider hab ich Schmerzen bzw Druckgefühl im Liegen. Wenn ich rechts liege, also linker Beckenknochen (der verdickte) oben, dann sind die Haut/Muskeln an der Bauchseite (zwischen letzer Rippe und Beckenknochen so eingezwängt und unbequem, durch den dickeren (höheren) Beckenknochen. Es ist sehr unangenehm und stört beim Schlafen.

Ich gehe damit zum Orthopäde, aber ich verreise morgen für 1 Monat und würde gerne nicht 24/7 an nichts anderes denken, deshalb wollte ich euch mal fragen, was ihr vermutet, was es sein könnte...und ob man sowas jemals wieder weg bekommen kann!

Ich bin übrigends 18, fast 19 und weiblich, falls das irgendwie wichtig ist.

Bitte ignoriert die Frage nicht einfach, bitte sagt mir, was ihr denkt, was es sein könnte! Danke

...zur Frage

Übrigends hab ich das schon 2014 bemerkt...hab es ignoriert und einfach nur auf einer Seite geschlafen. Keine Ahnung, wie ich das konnte! Aber mittlerweile kann ich das nicht mehr, es beeinträchtigt meine Lebesnqualität:( Wie gesagt der Knochen und die Verdickung tun nicht weh, nur der Druckschmerz an der Bauchseite/Muskeln beim liegen auf der Seite mit dem verdickten Becken oben.

(Vllt wurde es seit 2014 auch schlimmer, vllt auch nicht...keine Ahnung)

Sorry Bild doppelt.

...zur Antwort

Ich hab much vergessen zu erwähnen, dass ich vor meiner Geburt monatelang zu wenig Platz hatte und deshalb mit einem schrägen Fuß und irgendwas an der Hüfte (ich musste als neugeborenes Baby eine Hüftschiene oder so tragen, kann mich natürlich nicht daran erinnern).

Mein Fuß ist gerade und normal seit ich mich erinnern kann...meine Hüfte weiß ich nicht. Vielleicht haben sie damals die Hüftschiene zu früh weggemacht? Und ich hab als Folge heute einen Beckenschiefstand (eher als ein deformierter Beckenknochen hoffentlich...)?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.