Was ist das für ein Gefühl beim übergeben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Himmelsengel,

Ein Druckgefühl ist normal, schließlich kommt dein Essen mit Schwung wieder raus. Wenn es aber richtige Schmerzen sind dann vermute ich, dass sich deine Speiseröhre entzündet hat. Was aber auch komplett normal ist beim häufigen erbrechen, darüber solltest du dir bewusst sein. Es kann sein, dass durch die Säure Geschwüre entstehen und auch dadurch die Schmerzen kommen.

Liebe Grüße und alles Gute alessam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich seit ich 5 war nicht übergeben, also das Gefühl vergessen. Aber ist es vielleicht einfach Schmerz in der ganzen Speiseröhre durch die ekelhafte Magensäure, die ja alles irgendwie reizt? Ich weiß jedenfalls noch, wie mir als kleines Kind danach immer kurz die Haut um die Lippen weh getan hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Druck/Schmerz ist normal. Falls es aber heftige Schmerzen sind, würde ich auf jeden Fall zum Doktor gehen und dein Anliegen nennen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?