Sind denn deine Pigmentflecken in der Pause weggegangen? Ich hatte das auch und ich habe sie immer noch, das ist auch nach vollständigem Absetzen nicht mehr weggegangen. Also ich weiß nicht, ob das nur an der Art der Pille liegt oder ob man nicht auch dafür eine Veranlagung hat. Auch in der Schwangerschaft bekommen ja manche solche Flecken und manche nicht.

...zur Antwort

Es ist natürlich besser, wenn man sich früher Hilfe holt, aber viele erkennen diese Krankheit bei sich selbst nicht als Krankheit und hungern immer weiter. Da kann man nur von außen eingreifen und versuchen eine Einsicht zu erreichen. Man kann niemanden zwingen eine Therapie zu machen.

...zur Antwort

Na ja, es gibt halt immer Menschen, denen es genauso geht. Ich habe nie Fibromyalgie gehabt, war aber auch mal in einer Selbsthilfegruppe und mir hat das sehr gut getan. Ganz oft was es nur ein Erfahrungsaustausch und ein Gespräch, aber es macht unglaublich viel aus, wenn man das Gefühl hat, mal wirklich von jemandem verstanden zu werden.

...zur Antwort

Kühl den Finger und wenn er noch mehr anschwillt oder aber die Schmerzen zunehmen, dann lass nochmal einen Arzt drauf gucken. Man muss ja nicht immer gleich röntgen, vielleicht kann er auch schon so was sagen.

...zur Antwort

Na das kann sicher nochmal vier Wochen dauern, wenn man richtig im Krankenhaus war und Antibiotika bekommen hat. Es kommt natürlich auf den Verlauf an und ist auch individuell unterschiedlich. Aber das ist schone eine schwere Erkrankung, von der der Körper sich nicht so schnell erholt.

...zur Antwort

Hast du dich mal auf Rheuma untersuchen lassen? Das würde die Morgensteifigkeit erklären. Es kann auch einfach altersbedingt sein, dass man ein wenig Anlaufzeit braucht, aber ich weiß nicht wie alt du bist. Sind die Füße sehr kalt in der Nacht, hängen sie aus dem Bett, so dass sie erstmal nicht so gut durchblutet sind, das wäre auch möglich.

...zur Antwort

Das metabolische Syndrom ist ein Zusammentreffen mehrere Symptome, die das Risiko für eine Gefäßverkalkung und damit für Gefäßerkrankungen und Herzerkrankungen erhöhen. Die Faktoren sind: Übergewicht, vor allem am Bauch erhöhte Fette Bluthochdruck Diabetes (Insulinresistenz) Man befürchtet Herzinfarkt und Schlaganfall.

...zur Antwort

Hab ich auch schon oft gehört. Ich kann mir zwar auch nicht wirklich vorstellen, ob das wirklich in die Nägel einziehen kann, aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Es ist oft bei Hausmitteltipps zu finden.

...zur Antwort

Na ja nicht direkt, aber es kann sein, dass du auf Erdbeeren allergisch bist. Es gibt ja viele Kreuzallergien bei Heuschnupfen. Ich kenn einige, die Heuschnupfen haben und dann auch bestimmte Früchte nicht essen können.

...zur Antwort