Bei leichten Depressionen ist die beste Therapie regelmäßiger Sport! Allerdings solltest du trotzdem mit einem Psychologen reden - der kann dir weitere wertvolle Hilfe geben.

...zur Antwort

Bei mir dauert so ein Muskelkater maximal 3 Tage. Allerdings bekommt man deutlich weniger Muskelkater, wenn man besser trainiert ist und keine ungewohnten Bremsbewegungen macht.

...zur Antwort

Alkoholfreies Bier ist sehr gut nach langen sportlichen Ausauerleistungen, weil es alle notwendigen Elektrolyte enthält und diese dem Körper schnell wieder passend zuführt. Also dann Prost!

...zur Antwort

Wenn du akut Seitenstechen bekommst, gibt es eine Atemübung, die du machen kannst und sofort wird dein Seitenstechen verschwinden. Versuche ganz lange und käftig auszuatmen, und zwar so lange, bis du das Gefühl hast, dass wirklich keine Luft mehr in der Lunge übrig ist. Dann nur kurz einatmen. Diese Übung so lange wiederholen, bis dein Seitenstechen weg ist. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass das immer funktioniert!

...zur Antwort

Joggen ist absolut GUT bei Cellulite. Cellulite haben vor allem ja auch übergewichtige Menschen (natürlich nicht nur, man kann ja nichts für sein Bindegwebe, ich weiß). Aber dünner sein und durchtrainiert lindert auf jeden Fall die Celluliteerscheinung!

...zur Antwort

Klar, alles was dir dabei hilft, die Atemluft zu erwärmen, ist im Winter sinnvoll! Und wenn du auch durch den Mundschutz genug Luft bekommst, spricht doch nichts dagegen.

...zur Antwort

Ja, ich stimme Lena zu. 3-4Mal die Woche ist optimal, um die eigene Kondition zu verbessern. Die Pausentage braucht der Körper auch, um sich zu regenerieren. Dabei ist es egal, ob du gerade mit Laufen beginnst und 30 min laufen gehts oder schon lange läufst und 3 Mal die Woche eine Stunde läufst.

...zur Antwort

Also ich geh immer ins Fitnesscenter. Da hast du große Auswahl und kannst gezielt Übungen machen. Vielleicht wäre Spinning auch was für dich?

...zur Antwort