Wie lange dauert Muskelkater maximal an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Muskelkater die nur eine Nacht lang dauern,aber auch solche wo du nach 1 Woche denkst sie sind noch da.

Je mehr du Muskeln beanspruchst die du sonst nicht so oft belastest,desto stärker und länger sind die Muskelprobleme.

Wie du den Muskelkater behandelst,mit Salbe o.ä.spielt auch eine große Rolle.

Vorbeugend kannst du Magnesium zu dir nehmen,z.B.Brausetabletten oder Magnesiumtabletten die du überall in Supermärkten,Drogerien oder Apotheken bekommst.

Bei mir dauert so ein Muskelkater maximal 3 Tage. Allerdings bekommt man deutlich weniger Muskelkater, wenn man besser trainiert ist und keine ungewohnten Bremsbewegungen macht.