Joggen schlecht bei Cellulite?

4 Antworten

Das Joggen schlecht sei für Cellulite hört sich nach einer Theorie von der Fraktion der Sportmuffel. Joggen strafft das Bindegewebe, wobei es natürlich auch keine WUnder bewirken kann und ehrlich gesagt, bin ich der Überzeugung, mann kann vielleicht Cellulite mindern oder das Auftreten von weiterer eindämmen, aber verschwinden tut sie durch das Joggen nicht. Für die Knie glaube ich ist ein Crosstrainer oder walken allerdings gegenüber dem Joggen die weitaus schonendere Alternative.

Nein - warum solltes joggen denn schlecht bei Cellulite sein??? Jeglicher Sport, der die Beine trainiert, Fett abbaut und die Muskeln stärkt ist gut bei Cellulite. Wie man ja weiß, geht die Cellulite davon nicht weg. Aber sie wird auch nicht schlimmer und man sieht sie mit sportlichen Beinen weniger als mit untrainierten Beinen. Geh als unbesorgt zum Joggen!

Joggen und Sport allgemein sind immer gut gegen Cellulite. Du solltest aber keine Wunder erwarten, dass alles kann nur das Problem etwas verbessern, aber nicht beseitigen.

Es ist allgemein schwer wirklich etwas gegen Cellulite zu machen. Mittlerweile gibt es ja schon eine ganze Industrie die alle möglichen Produkte gegen Cellulite anbieten und das meiste davon ist Quatsch. Da werden einfach nur gute Gewinne mit leeren Versprechungen gemacht!

Hallöchen, was darf ich bei einer Reizung mit Flüssigkeitsansammlung im 2+3 Mittelfußknochen machen und was nicht, kann ich wieder normal Sport machen?

Vor 2 Monaten habe ich mich beim Taekwondo (Anfänger) miteinem Spanntritt verletzt. Es tat so weh, dass ich am nächsten Tag dachte, es wäre etwas gebrochen, war es aber nicht. Ausschluß einer Fraktur. Also bin ich eine Woche später wieder normal zum Training, hatte ab und an Schmerzen, aber es ging. Am nächsten Morgen dieselben Schmerzen, wie beim Mal zuvor...
Nun habe ich gesalbt und geschont und langsam wieder angefangen normale Runden mit dem Hund zu gehen. Training und joggen habe ich vorerst gelassen. Richtig weg ist es nicht und bei größerer Belastung hab ich Schmerzen, sowie morgens nach dem Aufstehen.

Der Orthopäde hat ein MRT angeordnet. Befund: Geringer Reizbefund bzw. Flüssikgkeit im Bereich der proximalen Gelenkebene Mittelfußknochen 2 + 3, vorzugsweise beugseitig. (+ Hallux Valgus und Degeneration im Großzehengrundgelenk + leichte Spreizfußkonstellation) Sonst wurde alles ausgeschlossen.

So! Für mich hört es sich so an: Die Frau hat nix!

Kann ich jetzt ganz normal Sport treiben. Leider ist es Freitag nachmittags und kein Arzt mehr erreichbar...

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was haltet Ihr vom frei Massage Öl?

Ist das Massage Öl von frei wirklich geeignet um eine Bindegewebsschwäche zu behandeln?

...zur Frage

Nüchtern Sport treiben-Bessere Fettverbrennung?

Ist es wirklich so viel effektiver im nüchternen Zustand Ausdauersport zu treiben, wenn man abnehmen, d.h. auf die Fettverbrennung Wert legt? Morgens ganz nüchtern fällt mir Joggen gehen schwer. Wie viel Stunden vor dem Sport sollte man das letzte Mal etwas essen, um ebenso viel Fett zu verbrennen?

...zur Frage

Joggen in der kälte schlecht für die Lunge?

Hallo liebe Community =)

Ich war heute nachmittag Joggen. Eigentlich meide ich das Joggen im winter, weil es mir meist zu kalt ist. Aber heute zog es mich irgendwie mal wieder raus da es mal über 0°C hatte :-)

Normalerweise Jogge ich 3 km ohne grosse Probleme

Heute jedoch tat mir nach kurzer Zeit die Lunge beim Atmen so weh das ich nach der hälfte aufhören musste... Und auch jetzt noch tut es bisschen weh, beim tiefen einatmen. Irgendwie merkwürdig....

Ist das die kälte? Wie kann ich das nächstes mal vermeiden?

Ich muss dazu sagen, dass ich seit fast 1,5 Jahren nicht mehr rauche. Im Sommer hatte ich zwar nie Probleme mit dem atmen aber könnte das auch noch mit der Raucherlunge zusammenhängen?

LG und danke für Antworten =)

...zur Frage

Bekommt man nur Cellulite, wenn man schnell zunimmt?

Cellulite ist ja eingerissenes Bindegewebe. Bekommt man das folglich nur, wenn man zu schnell zunimmt oder auch, wenn man über Jahre langsam einige Kilo zugenommen hat?

...zur Frage

Im Winter joggen?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber geht ihr im Winter joggen, also wenn es richtig kalt ist? Ist das in Ordnung oder eigentlich schlecht, wegen erhöhter Erkältungsgefahr oder Lungenentzündung etc.? Bzw. wie sehr packt ihr euch dann ein? Hab das nämlich mal von einem Freund gehört. Ich selber war bisher eh immer zu faul, um in der Kälte joggen zu gehen, aber in diesem Winter wollte ich das machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?