Darm Einlauf selbst verabreicht

Das ist nicht weiter schlimm. Besorg dir einen Irrigator mit Absperrventil.

Sorg dafür, dass du ungestört bist. Wenn's dann zur Sache geht, häng das Gerät je nach Schlauchlänge hoch auf. So, das die dir das Endstück bequem in den Anus einführen kannst. Ein Klo sollte in erreichbarer Nähe sein. Leg dir auch ein gutes Gleitmittel zurecht.

Nun füllst du sauberes Wasser mit 37 bis 38°C ein und lässt es durch den Schlauch laufen, bis er voll und warm ist. Anus und Endstück mit Gleitmittel einschmieren, und dann einfach in den Anus schieben. Beim ersten Durchgang passt nicht so viel rein. Beim zweiten und dritten Durchgang wird's schon mehr. Immer schön auffüllen, kurz drin lassen, und dann raus mit dem Zeug. Drei bis vier Durchgänge dürften reichen.

...zur Antwort

Angst, sprich Phobie, ist ein schlechter Ratgeber. Lass dir ein Emla-Pflaster verpassen. Das nimmt man bei Kindern zur Lokalanästhesie. Das hat man schon mal bei meinem Jüngsten (2 J.) gemacht, um einen Zugang zu legen.

...zur Antwort