Hab es hierfür eine entsprechende Begründung/ Antwort?

Solch ein knacken habe ich auch oberhalb des Schienbeins. Könnte eine Sehne sein die über Knochen rutscht.

...zur Antwort
Hat jemand einen Rat (Herzstolpern, Druck Oberbauch, Hals/Puls)?

Hallo,

Gleich vorweg, seit September 2022 habe ich (auch aufgrund meines Bluthochdrucks und Krankenhausaufenthalts) unzählige Untersuchungen hinter mich gebracht und war schon bei einigen Ärzten:

-) Röntgen des Torax

-) Ultraschall der Nieren und des Bauches

-) Kontrastmittel MRT der Nieren und Gefäße (inkl. Bauchaorta)

-) Vier große Blutbilder (das letzte war jetzt im Februar 2023)

-) Ultraschall des Oberbauchs

-) Internistenbesuch mit Farbsonografie des Herzens

-) Unzählige normal EKGs

-) 24h EKG im September 22

-) 24h Blutdruck im September 22

War wie gesagt im Krankenhaus, bei Fachäzten, mehrmals beim Hausarzt. Sämtliche Untersuchungen sind unauffällig bzw. ist nie was schlimmes raus gekommen. Meine Milz ist vergrößért, aber das ist sie schon immer und nicht mal stark. Ich habe eine leichte Fettleber, was aber an meinem Übergewicht liegt.- Aktuell reduziere ich dieses auch und hab seit Herbst 10kg abgespeckt.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich habe den ganzen Tag ein Druck/Spannungsgefühl im Oberbauch. Direkt unterm Brustbein/unterm Zwerchfell. Dieser Druck ist vor allem im Sitzen und im Stehen/gehen zu fühlen. - Zusätzlich fühle ich auch öfters (sicher nicht oft, aber für ich bedrohlich unangenehm) mein Herz stolpern. Also vielleicht so 5-10 mal pro Tag, was total lächerlich ist, i know... dennoch fühl ich das dann bis in den hals und hab auch meist einen Kloß im Hals.

Ich hab ja echt viel untersucht bekommen, bin mit dem Blutdruck mit Medikamente gut eingestellt (zwischen 110 zu 60 bis 130 zu 80) - kleine info noch, aber bitte stempelt mich jetzt damit nicht ab, aber ich hab laut therapeuten und hausarzt eine Generalisierte Angsstörung. - Das Gefühl ist aber dennoch da. also real...es hindert mich den alltag normal zu meistern. es nervt nur noch.

hat jemand tipps was ich noch tun kann, was ich machen soll? Mein Therapeut meint ablenken, aber das klappt bei mir kaum, unter Stress und Druck bin ich auch ständig aktuell, weil ich mich von meiner Frau trenne...

ich will doch nur gesund sein und leben

...zur Frage

Grüße dich!

Folgendes kann ich mir vorstellen: 1. Roemheld Syndrom - Gase werden vermehrt in Magen und Darm produziert und das führt zu schmerzen im Oberbauch sowie Druck im Brustkorb und auch Herzstolpern.

2. könnte das Zwerchfell verspannt sein was deine Symptome auslösen kann.

Habe 1zu1 die gleichen Symptome!

Viele Grüße

...zur Antwort
Seit mehreren Monaten übelkeit, Rücken- & Nackenschmerzen?

Hallo,
Kurz zu mir: Ich bin männlich und 22 Jahre alt. 80Kg und 1.85m groß

Alles fing Anfang Dezember 2021 an... Ich hab auf dem Bauch im Bett und hatte meinen Kopf sehr stark nach links gedreht gehabt. Nach einigen Minuten in dieser Position fing aus dem Nichts eine sehr starke Übelkeit an. Ich habe mir nicht weiter dabei gedacht.

Dieses Übelkeits bzw. Kloß gefühl im Hals hielt weiter an bis heute.
Im Juni kamen denn tägliche Nacken & Rückenschmerzen dazu....

Ich war schon etliche Male beim Arzt und habe schon folgende Untersuchungen durchführen lassen: 5x Blutbild, Ultraschall (Leber, Nieren, Milz, Magen, Gallenblase), Kehlkopfspiegelung & Magenspiegelung. ALLES OHNE BEFUND !

Wegen diesem beinahe täglichen Übelkeitsgefühl habe ich stark meine Ernährung angepasst und 40Kg abgenommen.

Da die Ärtzte bisher nichts finden konnten werde ich immer auf Psychosomatisch abgestempelt. Aber ich sag mal ehrlich... Mir kann keiner erzählen das wegen einer ungünstigen Position im Bett ich aus dem nichts Depressionen bekomme...

Allerdings muss ich dazu sagen: ich habe seit Februar auch eine Angststörung aufgrund der dauerhaften Übelkeit entwickelt. Die Angst vorm übergeben.
Ich esse trotzdem normal jeden Tag !

Ich fühle mich echt allein gelassen.... :(

Nun habe ich letzte Woche etwas gelesen über den Atlaswirbel und eine "Atlasfehlstellung". Angeblich kann durch so eine Fehlstellung und die dadurch ausgelöste irritation des Vagusnerv zu einem ähnlichen Beschwerdebild kommen wie ich es habe.

Nun habe ich mir einen Termin beim Orthopäden gemacht (allerdings erst Ende des Jahres bekommen)

Nun lautet meine Frage: Ist das der richtige Weg ?? Kann das wirklich eine Fehlstellung des Atlaswirbels verursachen ??? Gibt es noch andere Möglichkeiten die man untersuchen kann.

Mein Hausartz hat mir erklärt mir das die "Schulmedizin" ohne Befund auf Psyche schwenkt. Und bei der "Diagnose" bleibt mein Hausarzt nun jetzt auch. Ich bin also auf mich alleine gestellt....

Vielen Dank das ihr euch die Zeit nimmt um euch das durchzulesen. Und danke schon mal für die Antworten.... Bleibt gesund !

...zur Frage

Hallo Lukas,

auch mich hat man mit der Diagnose "Angststörung" abgetan.

Ja, das ist der richtige Weg. Ich war auch bei einem Fachmenschen bzgl. Atlasfehlstellung. Mein Atlas war dermaßen verdreht, dass Hirnnerven (Vagusnerv) sowie Aterien gequetscht und abgedrückt wurden. Diese Behandlung hatte ich vor gut 1 Monat, es wurde mal besser und jetzt gerade viel schlimmer, also ein Auf und Ab.

Folgende Symptome hatte/habe ich seit Jahren:

  • kalte Hände sowie Füße
  • Herzstolpern
  • Herzrasen
  • Sodbrennen
  • Augenentzündung/ Tunnelblick
  • Nackenschmerzen
  • Tinnitus
  • Benommenheit
  • Gleichgewichtsstörungen
  • Schwindel
  • Schluckbeschwerden
  • Heiserkeit/Räuspern
  • Magen/Darmprobleme
  • Blutdruckschwankungen -> seit der Behandlung von 140 zu 95 auf 110 zu 60 abgesunken
  • Kopfschmerzen
  • Beckenschiefstand
  • und vieles mehr.....

Du siehst bevor es schlimmer wird, gehe zu einem spezialiserten Arzt - kein orthopäde- da diese meist nicht daür ausgebildet sind. Suche dir einen Facharzt für manuelle Therapie/Chiropraktik.

Empfehel kann ich dir nach Bestätigung das es sich um den Atlas handelt Stefan Datt aus Berlin. Dieser kann deinen Atlas wieder richten. 190,-

Da mein Atlas seit Jahren fehlgestellt sit und seit Jahren Nerven abgedrückt werde ich wohl noch eine Weile mit den Symptomen zu kämpfen haben.

Ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen.

Viele grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.