Das wäre mir neu...

Fastfood macht schlechte Haut und wenn man es mit Senf ist, dann könnte man Pickel bekommen ;-)

Ansonsten ist es eigentlich nur mit einer allergischen Reaktion zu erklären, das kann man aber bei einem Arzt testen lassen.

...zur Antwort

Mein Tipp wäre: Höre auf deine Gefühle, unterdrücke sie nicht. Lass die Gedanken kommen und versuche anschließend nachzuvollziehen wie du darauf gekommen bist. Das hilft Dir zu erkennen, ob du ein vollkommen gesundes Denkvermögen hast. Mir passiert es sehr oft, dass ich etwas tue und dann auf einmal irgendwelche bestimmten Gedanken habe, die mit dieser Situation nichts zu tun haben. Im Endeffekt sind es aber Erinnerungen, die hochkamen als ich etwas bestimmtes gesehen oder gemacht habe. Völlig normal also.

Du solltest beobachten, ob deine Angst-Nervosität und Panikattacken eventuell mit negativen Gefühlen zu tun haben. Die sollte man IMMER rauslassen, ohne Rücksicht auf Verluste. Angst und negative Gefühle zu schlucken ist der größte Fehler den man machen kann. Ob du die Tür schließt und laut schreist oder ein Kissen durch die Gegend werfen möchtest, tue es! Allerdings pass etwas dabei auf deine Mitmenschen auf, sie können nichts dafür und sollten deinen Ärger nicht abbekommen. Und nimm jede Gelegenheit wahr, um mit einer Vertrauensperson über Gefühle zu sprechen, ob positiv oder negativ ganz egal. Es ist keine Schande Gefühle zu zeigen, im Gegenteil, das gibt es zu wenig in unserer Gesellschaft. Wißt Ihr eigentlich wieviel Freude man einem Menschen mit dem Satz "Ich freue mich dich zu sehen" oder "Ich mag dich" machen kann? Oder mit einer Umarmung? Eine ganze Menge!

Wenn du bestimmte Bewegungen mit deiner Hand machen möchtest, mache sie doch. Wer sagt dir, dass du sie unterdrücken sollst? Warum überhaupt?

Parallel solltest du trotzdem einen Termin beim Neurologen machen. Nur höre lieber auf dein Bauchgefühl, ist viel mehr Wert als irgendeine Bewertung von einem fremden vorbelasteten Menschen. Du kennst dich selbst besser als jeder andere... hoffentlich! Wenn nicht, dann fange an damit ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.