Ich würde um ein Gespräch mit dem Oberarzt bitten (die Pflege kann das im Allgemeinen arrangieren) und auch direkt sagen, dass du unzufrieden bist mit der Behandlung und überlegst, die Behandlung in einer anderen Klinik fortzuführen.

Wenn die Rentenversicherung dein Kostenträger ist, kannst du dich auch mit deiner Beschwerde an ihn wenden. Die Kliniken legen großen Wert darauf, die Rentenversicherer zufrieden zu stellen und Beschwerden von Patienten kommen gar nicht gut an, denn dann werden die Rentenversicherer weniger Patienten schicken.

Es gibt Mindeststandards für Therapieeinheiten, die dir zustehen, dafür bezahlt der Kostenträger schließlich auch. Mit dem Kostenträger kann auch besprochen werden, ob die Behandlung in einer anderen Klinik fortgesetzt werden kann. Je nach Ausrichtung kann es dafür auch kurzfristig Plätze geben.

...zur Antwort

Ja, man kann sich einen Pilz bei Katzen holen. Oder auch sonstwo. Ich habe jahrelang im Tierheim gearbeitet, auch mit Pilzkatzen, und habe mir die einen Pilz zugezogen. Viele Jahre zuvor hatte ich allerdings einen Pilz, ohne Katzenkontakt...

Prinzipiell ist Pilz eine Stresskrankheit, bei Katzen ebenso wie bei Menschen. Behandel das doch erstmal und warte ab. Im Tierheim damals hatten sich auch welche mit dem Pilz angesteckt, aber niemand auf dem Kopf, erwarte doch nicht immer gleich das Schlimmste! Wenn der Pilz aus unerklärlichen Gründen wiederkommt, kannst du ja mal weiter nach den Ursachen forschen.

...zur Antwort

Da ich nicht davon ausgehe, dass es ein Milchzahn ist, der da wackelt: nein, es kommt kein neuer. An einem Besuch beim Zahnarzt kommst du definitiv nicht vorbei, es sei denn du möchtest mit Zahnlücke weiterleben.

...zur Antwort

Ich glaube nicht, dass die Mandeln etwas damit zu tun haben. Eine leichte Unterfunktion ist echt gar nicht so selten. War das ein Zufallsbefund? Früher war der TSH-Normwert viel höher, da hättest du als "gesund" gegolten ;) Wenn es dir mit den niedrig dosierten Schilddrüsen-Hormonen gut geht, ist doch alles wunderbar.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.