Du solltest die Beine hochlegen, damit die Schwellung zurück geht. Außerdem würde ich an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen, weil der Stutz schon 2 Wochen zurück liegt und deine Füße immernoch geschwollen sind. Kühlen hilft dem Knie, damit die Schmerzen dort nachlassen.

...zur Antwort

Von einer Kaugummisucht habe ich noch nichts gehört, aber ich habe eine essgestörte Bekannte, die den ganzen Tag Kaugummi kaut um das Hungergefühl zu unterdrücken. Abgewöhnen geht wohl nur wie bei Rauchern. Also indem man die Dosis am Tag langsam reduziert. Ob es ungesund ist? Das liegt an den Kaugummis: zuckerfreie Kaugummis können in größeren Mengen zu Durchfall führen, zuckerhaltige Kaugummis sind schlecht für die Zähne und die Figur. Außerdem ist es bestimmt nicht gut, wenn die Speichedrüsen permanent mehr Speichel produzieren müssen, als normal und die Kiefergelenke permanent druck ausüben müssen. In der Menge, also 2 Päckchen am Tag, ist es bestimmt nicht mehr gesund.

...zur Antwort

Ja, du musst gute Einlagen (individuelle) immer tragen, damit das Fußgewölbe gestützt wird. Allerdings kannst du selbst etwas dafür machen, dass deine Fußmuskulatur trainiert wird: so oft es geht barfuß laufen. Das hat mir mein Hausarzt ausdrücklich empfohlen. Also auch gerne über unebene Untergründe (z.B. im Garten).

Generell tut abwechslung den Füßen gut. Hast du also den ganzen Tag in einem geschlossenen Schuh verbracht, solltest du abends auf eine leichte Sandale zurück greifen. Auch dort kann man individuelle Einlagen einbauen lassen, das ist allerdings relativ teuer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.