Hallo Freiflug!

Eine Gehörgangsentzündung dauert ca. 5-7Tage je nach Ausprägung. Das Antibiotikum sollte man regelmäßig bis zum Schluss einnehmen. Gerade bei solchen Entzündungen ist die Rezidivgefahr besonders hoch. Ans Meer zu fahren ist nicht so gut, musst du aber für dich selber entscheiden. Es wäre gut sich auserhalb vom Wasser und nicht innerhalb vom Wasser aufzuhalten, denn du darfst nicht vergessen, dass du eine frische Entzündung hast. Wenn Wasser in dein Ohr kommt, kann sich die Entzündung trozt Antibiotikum verschlimmern. Aus diesem Grunde würde ich auf jedenfall im Meer baden vermeiden. Du musst ja nicht deswegen deinen Urlaub absagen, sondern es gibt auch noch andere Möglichkeiten um einen Urlaub am Meer zu verbringen.

Alles Gute!

Vlg Melanie

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.