Muss man beim Blutabnehmen desinfizieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut muss immer vor jeder Blutentnahme desinfiziert werden, aufgrund der möglichen Infektionsgefahr! Ist gesetzlich vorgeschrieben!

Hallo, du solltest deinen Arzt darauf ansprechen und wenn es bei ihm so üblich ist nicht zu desinfizieren würde ich dir zu einem sofortigen Arztwechsel raten!Bei einer Spritze(egal welcher Art)ist eine Desinfektion immer vorgesehen und wird normalerweise auch durchgeführt.Warum dein Arzt das nicht gemacht hat,ist mir ein Rätsel,das sollte eigentlich Routine sein,da man sich als Patient ja beim Arzt sicher fühlen möchte !

Ich würde mal deinen Hausarzt darauf ansprechen und fragen warum er nicht desinfiziert. Ich kann mir das nicht vorstellen, desinfizieren ist vorgeschrieben!!!! Das würde ich ihm dann im gleichen zug auch mal sagen!! Das geht nämlich gar nicht!!!! Man versucht ja durch alles irgendwie das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten und das gehört definitiv dazu!!

Was möchtest Du wissen?