Wann sollte man einen Ultraschall beim Frauenarzt machen lassen?

0 Antworten

Wie oft sollte man lüften?

Wie oft und wann am Tag sollte man frische Luft in die Wohnung und besonders ins Schlafzimmer lassen? Steigt bei kaltem Wetter die Gefahr, dass man sich erkältet?

...zur Frage

Erster Ultraschall beim Frauenarzt?

Hallo, ich grüße euch.

Folgende Frage: also, ich fang mal an: Morgen mittag gehe ich zum ersten Mal zum Frauenarzt. Nicht weil ich Beschwerden habe, sondern nur halt zur 1. Kontrolle überhaupt (ich bin jetzt knapp 16).

Ich weiß, dass ich einen Ultraschall von außen bekommen soll. Die Untersuchung kenn ich schon vom Kinderarzt, aber auf meinem Termin-Kärtchen hat die Schwester draufgeschrieben "bitte Volle Blase!".

Könnt ihr euch denken, warum? Und was muss ich noch beachten für den Termin??

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :)

Danke und lg

...zur Frage

Wann sollte meine Tochter zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Meine älteste ist jetzt gerade 17 geworden. Bislang war sie noch nicht beim Frauenarzt, weil sie auch noch keinen Freund länger hatte, mit dem sie sich, wie sie selbst sagte "mehr" hätte vorstellen können. Darum bestand auch noch kein Bedarf für die Pille. Wann sollten sie zum ersten Mal dorthin, um untersuchen zu lassen, ob alles in Ordnung ist? Wir hatten vor einem halben Jahr schon mal die Diskussion, als eine Freundin meiner mittleren Tochter schwanger geworden ist. Meine Töchter (die andere ist 15) meinten beide, es ginge ihnen gut und sie müssten auch nicht zum Arzt. Sollte ich ihnen das ganz überlassen oder soll ich langsam mal zumindest bei der älteren in die Richtung gehen, dass eine normale Kontrolle mal gut wäre. Nur um zu wissen, ob alles ok ist? Oder ist das übertrieben?

...zur Frage

Ist bei Schmerzen beim Geschlechtsverkehr eine Bauchspiegelung notwendig?

Ich hab folgendes Problem: ich leide unter Schmerzen beim GV und das schon seit einiger Zeit .Ich war auch deshalb schon bei meinem Frauenarzt mehr als abtasten und Antibiotika verordnen hat er nicht viel gemacht.Jetzt hab ich wieder ein Antibiotikum verschrieben bekommen obwohl eine Entzündung nicht nachgewiesen wurde und wenn keine Besserung eintritt soll ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Ich weiß nicht ob das unbedingt nötig ist und überlege eine zweite Meinung einzuholen. Was würdet ihr mir raten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?