Wann sollte man einen Ultraschall beim Frauenarzt machen lassen?

0 Antworten

Vaginal Ultraschall - Schwangerschaft erkennen ?

Hallo, ich hatte am 25.06 GV war gestern beim frauenarzt und wollte Eigendlich einen test machen lassen. Er meinte dann nur das wir einen Vaginal Ultraschall machen müssen. Sieht man da es überhaupt schon. Ob eine Schwangerschaft besteht ? Lg(:

...zur Frage

Zahnreinigung- Nur bei schlechten Zähnen nötig?

Meine Zähne sind in einem recht guten Zustand, bis auf kleinere Ablagerung. Dennoch überlege ich mal eine Zahnreinigung beim Zahnarzt machen zu lassen. Ist die eigentlich immer sinnvoll, oder eher etwas für schlechte Zähne oder auch bei Zahnerkrankungen?

...zur Frage

Wann ist ein Dammschnitt bei der Entbindung nötig?

Ist es besser den Damm reißen zu lassen? Habe gehört, das man dasa auch in den meisten Fällen ganz umgehen kann.....

...zur Frage

nächtliches Herumtreiben bei Krankschreibung

Hallo! Der Junior meines Lebensgefährten hat sich wegen einem Erkältungsvirus krankschreiben lassen. Der junge Mann hatte dann aber nichts besser nötig, als mittags das Haus zu verlassen und erst mitten in der Nacht wiederzukommen. Ist das zulässig? Heute ist er dann wieder so "krank", dass er nicht zu Berufsschule kann (er hat ja schließlich auch ne Krankmeldung). Schön, wenn man sich immer alles so hinbiegt, wie man es gerne hätte. Gibt es evtl. irgendwelche Vorschriften, die besagen, dass man bis zu einer bestimmten Uhrzeit zu Hause sein muss? Eine Kollegin meinte, bei Krankschreibung müsse man bis spätestens 22 Uhr zu Hause sein... Davon habe ich bislang aber noch nichts gehört. Bis wann muss die Kranmeldung bei der Versicherung eingereicht werden? Der junge Mann hat es nämlich auch nicht nötig, sich darum zu kümmern.

...zur Frage

Wann muss man zum Urologen?

Ist es für einen Mann nötig, sich regelmäßig bei einem Urologen untersuchen zu lassen? Frauen gehen regelmäßig zum Gynäkologen, gibt es Vorsorgeuntersuchungen, die man(n) nicht verpassen sollte?

...zur Frage

Augeninnendruck grenzwertig

Hallo ich bin 19 Jahre und hab heute vorsorglich meinen Augeninnendruck messen lassen. Der lag bei 19 und 20. und laut Arzt ok. Aber auf dem Blatt steht sollte unter 22 liegen. Also ist er doch Grenzwertig?! Das macht mich verrückt... Woher kommt sowas? Wie steigt sowas an? UND: heißt es, ich hab ein hohes Risiko in paar Jahren am Grünen Star (Gott bewahre!) zu erkranken? Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?