Dauerhafte Kopfschmerzen seit 4 Jahren. Wie soll ich hoffnungsvoll bleiben?

Hallo ihr Lieben!

Ich leide seit 4 Jahren an Dauerkopfschmerzen. Ich bin 19-jährige Schülerin. Meine Fehlstunden sind immens. Dieses Schuljahr war ich nur 3 halbe Tage in der Schule. Ich bin im Abschlussjahr und wünsche mir nichts sehnlichster als ein normales schmerzfreies Leben.

Ich schreibe hier, um einfach mal alles loszuwerden und vielleicht Ratschläge, Motivation oder sogar Gleichgesinnte zu finden. Erst seit ein paar Wochen habe ich angefangen diesen Teil von mir zu akzeptieren. Bis jetzt kämpfte ich einfach gegen meinen Körper und wollte es nicht wahrhaben, dass ich nicht mehr so tun kann, wie ich es mal konnte. Ich gebe mir selbst die Schuld, doch ich kann nichts dafür. Selbstzerstörerisch bin ich so ins Burn-out gedonnert. Ich bin ein sehr optimistischer und lebensfroher Mensch, doch ich erkenne mich mittlerweile einfach nicht wieder. Ich habe jede Minute Schmerzen. Nach einigen verschiedenen (gescheiterten) Behandlungen konnten wir dann durch Akupunktur herausfinden, dass die Ursache tatsächlich irgendwo am Kopf sein muss. 

MRT und CT waren unauffällig.

Aktuell bin ich in einer kieferorthopädischen Behandlung. Mein Unterkiefer scheint zu wenig Platz zu bekommen, wodurch ich mir eine Fehlstellung angewöhnt habe. Diese hat wiederum lauter Beschwerden ausgelöst. Mir tut mein ganzer Kopf weh aber zusätzlich ärztlich bestätigt: Trigeminusnerv und Nase schmerzen, Zungenbein ist angeschwollen, ich finde keinen Platz für meine Zunge, aufrechte Haltung ist mir fast nicht möglich, ich bin sehr oft heiser, was als Sängerin furchtbar ist; ich bin immer überreizt (Wind, Lärm,.), etc.

In 14-tägigen Etappen werden mir nun meine Zähne geschliffen.

Ich habe seit der neuen Behandlung ein paar gute Tage, was mich sehr freut, doch es fühlt sich noch nicht normal an. Ich weiß, ich brauche Geduld, aber mir macht das alles sehr Angst! Ich wurde schon sehr oft enttäuscht. Was, wenn das nicht die Ursache ist?

einige Diagnosen:

  • Neuroborreliose (6-wöchige Antibiotika-Therapie: ohne Erfolg)
  • Trigeminusneuralgie (ausgeschlossen, da meine Schmerzen dauerhaft sind, aber der Bereich der Schmerzen stimmt teils überein)
  • Hemicrania Continua (Behandlung mit Indocid)
  • Anhaltender idiopathischer Gesichtsschmerz

Letzteren beiden: noch nicht ausgeschlossen. Jeder rät mir was anderes.

Medikamente: Siehe Kommentar

Von jeder anderen Behandlung, wie etwa Osteopathie, wird mir momentan abgeraten, da ich ansonsten in einen Teufelskreis gerate.

Ich bin nur noch traurig und antriebslos. Meine Gedanken machen mir Angst. Ich spreche mit meinen Nächsten ziemlich viel über das Thema, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem alleine damit. Meine Familie ist auch absolut ratlos und am Ende. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der eine Ahnung hat, was ich durchmache.

Ich halte es in meinem Körper nicht mehr aus! Mir wurde schon so oft Hoffnung gemacht, nur damit sie mir dann wieder grausam genommen wurde.

Ein Einblick in meine Leidensgeschichte.

Ich freue mich über Antworten

LG

...zum Beitrag
hallöchen das klinkt nach Trigeminusneuralgie. lass dich mal zu einem Neurologen überweisen der soll dan nochmal ein mrt machen, ich hab die gleiche leidens geschichte nur das bei mir noch dazukommt ein pulssincrones geräuch das ist noch viel schlimmer. ich hatte das auf beiden seiten so schlimm das ich keine brille mehr aufsetzenkonnte. Bei mir haben die beide nerven durchtrennt und bekomme jetzt Tabletten. Dazu kommt noch das ich das Sjögren-Syndrom hab und die Trigeminusneuralgie.
...zur Antwort

hallöchen, das was ihr alles beschreibt klingt eher nach einer Trigeminusnerv versuch mal dein glück beim Neurologen.

ich hat auch solches rauschen und über dem ohr hat der knochen geschmerzt konnte auch keine Brille mehr aufsetzen. Bei mir haben die dann den nerv durchtrennt auf beiden seiten und ich nehm jetzt tabletten dagegen. alles ist wieder supi. sprech einfach mal mit deinem hno arzt oder deinem zahnarzt das du eine überweisung bekommst zum Neurologen.

...zur Antwort
hallöchen, das was ihr alles beschreibt klingt eher nach einer Trigeminusnerv versuch mal dein glück beim Neurologen.

ich hat auch solches piepsen und über dem ohr hat der knochen geschmerzt konnte auch keine Brille mehr aufsetzen. bei mir haben die dann den nerv durchtrennt auf beiden seiten und ich nehm jetzt tabletten dagegen. alles ist wieder supi. sprech einfach mal mit deinem hno arzt oder deinem zahnarzt das du eine überweisung bekommst zum Neurologen.

...zur Antwort

Ich habe das gleiche Proplem und bin schon genervt von dem Geräusch, da es bei mir auch ist wenn ich liege und am Tag auch vorallending wenn ich unter Stress bin ganz besonders schlimm. Hab auch mit meinem nacken probleme bekomm aber Physiotherapie dafür. War deswegen schon beim hno Arzt und die meint dagegen kann man nichts machen, was ich nicht glaube. War auch im kh deswegen und die machen auch nichts dagegen. Ich hab aber auch mit dem kiefer zu tun knackt ständig und wenn ich mein kiefer anders hallte geht der Ton weg aber nur kurz. In der kiefer gesichtschirugie haben auch nichts festgestellt außer das ich an arthrose leide im kiefer. Hab meinen Zahnarzt gefragt wegen so einer kieferschiene und er meinte das hilft nicht.

Was kann ich noch machen das ich das geräusch wegbekommen????

Es nervt nur sehr. Kann mich auch kaum konzentrieren.

...zur Antwort