Wenn man dein Gewicht ins Verhältnis zu deiner Größe sieht, ist es kein Übergewicht. Wenn man allerdings das Bild anschaut, das du hochgeladen hast, dann sieht man schon einen deutlichen Bauch und auch einen "Speckring" darum. Ist das Bild schon etwas älter, zu einer Zeit, in der du vielleicht mehr gewogen hast? Na egal, auf jeden Fall sind 70 kg nicht zuviel bei deiner Größe.

...zur Antwort

Vielleicht liegt es daran, dass du deine Zehennägel zu kurz schneidest und deshalb der Nagel vielleicht eigewachsen ist. Das würde die Rötung erklären. Ein eingewachsener Nagel kann auch leicht mit Nagelpilz befallen werden, so kann der vermeintliche Eiter einfach nur ein Pilz sein. Wenn du nicht zum Haus- oder Hautarzt damit gehen magst, ist auch eine Fachkraft für Fußpflege möglich. Auch die wissen Bescheid und können helfen.

...zur Antwort

Entzündungen bergen immer ein gewisses Risiko auch andere Bakterien oder Entzündungen im Körper zu begünstigen. Schon deshalb würde ich mich zumindest bei einem anderen Arzt rückversichern, was die Operation betrifft. Stell dir mal vor, du läßt dich nicht operieren, die Entzündung geht aber nicht mehr weg, weil sie ja chronisch ist. Willst du den Rest deines Lebens mit einer Entzündung kämpfen, Angst haben, dass etwas anderes daraus resultiert? Es muss ja nicht zwangsläufig Krebs sein, es kann auch sein, dass du auf ganz normale Bakterien viel heftiger reagierst, weil dein Körper eben diese chronische Entzündung hat. An deiner Stelle würde ich echt noch einen anderen Arzt fragen und mich dann entscheiden.

...zur Antwort

Das ist nicht nötig. Orangen haben durch die dicke Wachsschicht nicht das Risiko, wie Brot beispielsweise, auch an Schimmelbefall zu erkranken. Aber du kannst die Orangen, die mit dem Schimmel in Berührung kamen abwaschen und mit einem sauberen Tuch abreiben. Dann befinden sich keine Sporen mehr auf der Oberfläche.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.