Hi, ich habe auch einen Gleitwirbel. Das mit der Muskulatur dauert etwas... Ich hatte schonmal KG als ich noch Teenager war. Damals ging der Muskelaufbau schneller. Im Alter lässt das nach. Aber wenn du einmal eine gute Grundlage hattest (falls du schonmal Bauchmuskeltraining gemacht hast) kommt es schnell wieder. Wichtig ist die Übungen wirklich jeden Tag (alternierende Übungen) zu machen.

Und man braucht am Anfang etwas, bis man die Muskeln, die man vorrangig trainieren sollte - nämlich die tiefe Bauch bzw. Rumpfmuskulatur - auch wirklich spürt. Wenn du sie willkürlich anspannen kannst, bist du schonmal ein großes Stück weiter. Ab da ging es bei mir steil aufwärts. Vergiss neben den "trockenen" Übungen nicht auch einen Ausgleich, der Spaß macht. Du brauchst, meiner Erfahrung nach, immer ein Ziel vor Augen. Viel Glück Mr. Sixpack ;-)

...zur Antwort

Besonders das Knirschgeräusch deutet auf eine Sehnenreizung hin. Da hilft ruhig stellen. `Trägst du womöglich neue Schuhe, die dazu geführt haben könnten? Oder hast du sehr hohe Absätze getragen? Das könnte auch die Wadenkrämpfe erklären.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.