Nahrungsergänzung gegen unreine Haut

1 Antwort

Wichtig ist Zink bei unreiner Haut! Besorg dir aber auf jeden Fall ein Pärparat aus der Apotheke! Z.B. die Zinkletten Verla oder auch die Brausetabletten von Sandoz!

Anti-Baby-Pille wegen unreiner Haut nehmen?

Hallo!

Ich bin 20 Jahre, habe mit 18 das erste Mal die Pille genommen (Yasmin) und das etwa für ein Jahr lang, da ich zu dieser Zeit einen festen Freund hatte. Kurz nachdem die Beziehung plötzlich beendet wurde, beendete ich auch die Pilleineinnahme, da ich sowieso keine bin, die gleich in die nächste Beziehung rennt oder One-Night-Stands hat. Im Mai war das ganze ein Jahr her. Jetzt folgendes, hab zwar nach wie vor keinen neuen Freund, wird auch so schnell nichts werden weil ich noch an meinem Ex hänge, möchte allerdings trotzdem die Pille wieder nehmen, da ich seither unter extrem unreiner Haut leide.. im Gesicht gehts zwar, aber ab dem Kinn/Halsbereich zieht es sich runter bis über den Rücken. Und ich weiß, dass ich auch vor der Pille immer wieder mal unreine Haut hatte und es mir während der Pillenzeit aber ziemlich gut damit ging.

Wie seht ihr das, ist es okay, die Pille aus diesem Grund wieder zu nehmen? Und noch eine Frage, da ich die Pille ja nicht aus Verhütungsgründen nehmen will, kann ich ja praktisch jederzeit einsteigen und muss nicht auf meine nächste Periode warten oder? Mir ist egal, ob der Pillenschutz gegeben ist, da ich ja sowieso keinen Geschlechtsverkehr habe. Verschiebt mir das dann die Periode?

Danke im Vorraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?