Wie lange dauert es bis die Bauchmuskulatur effektiv aufgebaut ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe auch einen Gleitwirbel. Das mit der Muskulatur dauert etwas... Ich hatte schonmal KG als ich noch Teenager war. Damals ging der Muskelaufbau schneller. Im Alter lässt das nach. Aber wenn du einmal eine gute Grundlage hattest (falls du schonmal Bauchmuskeltraining gemacht hast) kommt es schnell wieder. Wichtig ist die Übungen wirklich jeden Tag (alternierende Übungen) zu machen.

Und man braucht am Anfang etwas, bis man die Muskeln, die man vorrangig trainieren sollte - nämlich die tiefe Bauch bzw. Rumpfmuskulatur - auch wirklich spürt. Wenn du sie willkürlich anspannen kannst, bist du schonmal ein großes Stück weiter. Ab da ging es bei mir steil aufwärts. Vergiss neben den "trockenen" Übungen nicht auch einen Ausgleich, der Spaß macht. Du brauchst, meiner Erfahrung nach, immer ein Ziel vor Augen. Viel Glück Mr. Sixpack ;-)

Hallo Grimaldo, also soo lange dauert das nicht. Aber falls du momentan eine Entzündung an der Stelle hast, wäre es wichtig erst die ENtzündung abklingen zu lassen. Vielleicht hat das dein Physio gemeint? Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?