Das kann schon passieren durch die Pille danach, allerdings kannst Du schon am ersten Tag nach der Fälligkeit der Periode einen SS-Test machen. Das würde ich an Deiner Stelle tun oder aber gleich zum Frauenarzt gehen.

...zur Antwort

Ich würde Dir raten vor dem Alkoholgenuss etwas Fett reiches zu essen, auf keinen Fall auf nüchternen Magen was trinken, das kann übel Bauchschmerzen geben. Außerdem immer nur am Drink nippen und zwischendurch immer wieder ein Glas Wasser trinken.

...zur Antwort

Ich glaube, dass das individuell sehr unterschiedlich ist, aber generell gilt bei Hitze, vor allem bei Schwüle nicht so extrem zu trainieren, also lieber langsamer angehen lassen und bei den geringsten Anzeichen von Übelkeit oder Schwindel sofort aufzuhören.

...zur Antwort

Im Wein sind Stoffe enthalten, die das Herz schützen können indem sie die Gefäße reinigen, aber ich denke mal, dass es nicht so sehr auf die Art des Alkohols ankommt, als auf die Menge und Trinkhäufigkeit.

...zur Antwort

Häufig wird der Zyklus einfach unregelmäßiger, wobei dann auch nicht jedes Mal ein Eisprung statt findet. Wenn die Eizellen verbraucht sind kommt man in die Wechseljahre, d.h. der Körper produziert weniger Östrogen, weil die Eierstöcke ihre Produktion allmählich einstellen.

...zur Antwort

Rad fahren wäre da ideal, aber man muss darauf achten, dass das Rad individuell richtig eingestellt ist sonst kann es zu Knieproblemen kommen.

...zur Antwort

Unterstützend kann das schon helfen, aber wenn sich die Erkältung so hartnäckig hält steckt wohl doch was größeres dahinter, in dem Fall würde ich doch mal lieber zum Arzt gehen.

...zur Antwort

Ja, die Erfahrung habe ich selber auch schon gemacht. Das liegt wohl an dem anderen Hormonstatus, den man dann hat. Als ich die Pille abgesetzt habe, habe ich fast 8kg abgenommen, ohne irgendwas sonst zu ändern. Auch im Sport ist es mir wieder besser gegangen, meine Leistungsfähigkeit ist wieder viel höher.

...zur Antwort

Ich würde einfach mal aus Neugier was Neues probieren, denn sonst entgehen Dir wirklich leckere und gesunde Nahrungsmittel. Vielleicht liegt es oft nur an der Art der Zubereitung.

...zur Antwort

Also dass Du schwanger bist glaube ich jetzt weniger, aber Du kannst zur Sicherheit mal einen Test machen. Ich vermute mla, dass Du einfach Deine Tage etwas eher bekommst. Verträgst Du die Pille allgemein nicht so gut? Am besten gehst Du mal zum Frauenarzt und erkundigst Dich mal nach einer anderen Pille. Manchmal dauert es eine Weile bis man die, für sich richtige, gefunden hat.

...zur Antwort

Klingt nach einer Blasenentzündung, also das ist schon etwas das man beim Arzt abklären lassen sollte. Man muss aufpassen, dass es nicht chronisch wird.

...zur Antwort