Wenn das “Stoffstück” ein normales Pflaster ist, sind die Wunden ja nicht allzu groß. Direkt nach Entstehung unter fließendem Wasser abspülen, ggf. mit wässrigem Schleimhautantiseptikum z.B. octenisept spülen. Danach ruhig ein Pflaster kleben, solche Wunden heilen am besten in feuchter Umgebung ohne viel Einfluss von außerhalb. Bei ungewöhnlichen Entzündungszeichen wie Rötung, Hitze- oder Eiterbildung bitte zum Hausarzt, auch sollte dies ein Kratzer von Katzen etc. sein.
Auf keinen Fall ist in dieser Situation eine ärztliche Behandlung notwendig (Vorausgesetzt ich schätze die Größe auf dem Bild richtig ein).

Im Zweifel zum Hausarzt, bitte nicht ins Krankenhaus.

Dr. Kilian

...zur Antwort

Die Flüssigkeit in der Blase wir besonders stark sichtbar bei einem Ultraschall. Der Arzt kann dann besser von Blase und restlichem Unterbauch unterscheiden und eventuell eine präzisere Diagnose stellen.

...zur Antwort

Guten Tag,

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Ärzte Unrecht haben, lohnt es sich vielleicht einen weiteren Arzt aufzusuchen. Allerdings würde ich meinen Kollegen vertrauen, da ein Lymphom recht eindeutig in einem bildgebenden Verfahren zu erkennen ist.

Haben Sie Schmerzen, beim Anspannen des Halses, beim Berühren oder sogar dauerhaft? Eine Antwort wäre sehr hilfreich. Vielen Dank.

...zur Antwort

Guten Tag.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Hautarzt Mal ein Auge darauf wirft. Nach meiner Erfahrung können diese Punkte verschiedene Ursachen haben. Solange sie keinen eitrigen Ausfluss oder Tropfen haben, gehe ich nicht von einem Pilz aus. Allerdings möchte ich logischer Weise hier keine Diagnose abgeben. Suchen sie einen Hautarzt auf, und lassen sie sich beraten. Auch wenn ihnen der ganz zum Arzt verständlicherweise schwer fällt, ich es ein ernstes Thema, welches abgeklärt werden sollte. Die Ärzte sehen solche Symptome Tag täglich und sie müssen sich für nichts schämen.

Gute Besserung,

Dr.Kilian

...zur Antwort

Guten Tag,

Solange es "nur" Atemübungen waren, und die Schmerzen nicht sehr stark sind, wirst du wahrscheinlich nur deinen Kopfwendemuskel (sternocleidomastoideus) gezerrt haben. Das wird in 1-2 Tagen wieder weg sein.

Gute Besserung.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.