Ich hatte 2 Schwangerschaften und bei dir sehe ich definitiv keine Linea nigra.

wenn sie während der Periode auftritt ja, wenn sie vor oder nach der Periode aufritt ist es meist eine zwischenblutung

...zur Antwort

Ich würde das an deiner Stelle mit dem behandelnden Arzt besprechen. Musst ja nicht sagen, dass du dich zamleuchten willst, sondern einfach Lust auf ein paar Bierchen hast 😉

...zur Antwort

500kcal am Tag ist alles andere als gesund, am Anfang freut man sich über die verlorenen Kilos aber es wird nicht lange dauern da wechselt dein Körper dann auf Sparflamme. Rechne dir deinen Kcal Bedarf auf, wenn du im Defizit bleibst und da reichen auch schon 200kcal und man nimmt mit der Zeit gut ab. Wenn du auf 1500kcal hochgehst, hast du natürlich einen Jojo Effekt. Aber auf Dauer 500kcal sind nicht gut. Wenn du einen Fastentag einlegst, mag das gehen.. alles andere ist ungesund

...zur Antwort

Das klingt total verrückt; aber ja das ist möglich

...zur Antwort

Hast du das mal ärztlich abklären lassen?
wird die Gastritis behandelt?

...zur Antwort
Benommenheit und Übelkeit - welche Ursache?

Hi, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich bin schon ziemlich verzweifelt…

 Angefangen hat es im November im letzten Jahr, wurde dann leicht besser, bis es zum Jahreswechsel schlimmer wurde. Manchmal ziehende Kopfschmerzen, ein starkes Gefühl der Benommenheit/Schwindel, das Gefühl das man nicht mehr richtig da ist und auf Eiern läuft. Das hielt ungefähr 2 Wochen an.

Dann wurde der Schwindel abgelöst durch "nur" noch Benommenheit und ein starkes Druckgefühl und leichtes knacken und knirschen im Genick, Druck auf den Ohren, in den Nasennebenhöhlen, hinter dem Gaumen, am unteren Hinterkopf und in der Kehle (da wo man schluckt). Manchmal wird’s schlimmer wenn ich den Kopf bewege oder auch einfach nur mit meinen Augen nach unten schaue (ohne den Kopf zu bewegen). Auch beim Gehen ist die Benommenheit/Druck streckenweise sehr stark zu spüren. Des Weiteren tritt ein Knacken in den Ohren auf (wie im Flugzeug). Besonders häufig knackt es, beim Sitzen im Auto.

Außerdem muss ich ständig aufstoßen. Nur Luft, keine Magensäure. Manchmal kommt ein Kloßgefühl im Hals und Übelkeit dazu. Auch so als wäre die Speiseröhre oben angeschwollen und das ich schlecht schlucken kann.

Nach dem Aufwachen merke ich meistens nichts, bis es dann nach dem Aufstehen losgeht.

Die Symptome kommen und gehen, ich konnte noch nicht rausfinden, was Erleichterung bringt und was es schlimmer machen könnte. Allgemein fühle ich mich ständig unwohl und bin selten symptomfrei. Mein Hals und Rücken sind nicht steif. Der Hausarzt hat mich zur Physio geschickt, aber keine Besserung in Sicht.

Ich knirsche nicht mit den Zähnen, bin kein Raucher, hatte kein Corona.

...zur Frage

Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen und mich gründlich durchchecken lassen.

zu dem Thema Kloß im Hals, aufstoßen hört sich für mich nach einer Gastritis an

...zur Antwort
Herzmuskelentzündung, Herzinfarkt oder einfach Übertraining bzw Stress?

Moin Leute. Also ich war letzte Woche Freitag mit Kopfschmerzen im Fitnessstudio und hab 1-2h nach dem Training Erkältungssymptome bekommen. Samstag hatte ich dann leicht erhöhte Temperatur (37,9°) und ich dachte mir, okay nix besonderes, bist erkältet. Allerdings hab ich im Laufe des Tages Herzklopfen bzw Herzstolpern gespürt. Am Sonntag war mein Fieber dann weg und ich habe mich wieder fit gefühlt, allerdings ist dieses Herzklopfen nicht weggegangen. Zudem entwickelten sich auch Schmerzen in der linken Schulter bzw Linker Arm. Montag war ich beim Hausarzt und hab dort ein EKG machen lassen. Das EKG war unauffällig. Trotzdem meinte der Arzt dass ich die ganze Woche weder arbeiten noch trainieren darf. So. Seit Dienstag kamen Brustschmerzen, Druck und auch Seitstechen auf beiden Seiten hinzu. Auch im Bereich zwischen Brust und Bauch bekomme ich manchmal ein Stechen ebenso wie obere Rückenschmerzen zwischen den Schulterblätter.

Ich hab leider meine Symptome gegoogelt und deswegen bin ich jetzt die ganze zeit unruhig und verunsichert.

Ich muss jedoch sagen, dass ich sehr intensiv Krafttraining betreibe (Muskelversagen) und kein Cardio mache. Dazu nehme ich vor jedem Training immer einen Booster (175mg Koffein)ein. Und Schlaf hab ich die letzten Wochen vernachlässigt (Max 5h).

Bin ausserdem Asthmatiker, Raucher und hab noch eine offene Steißbeinfistel-OP Wunde.

Ich nehme auch jede Woche 40.000 IE Vitamin D und fast täglich 200mikrogramm Vitamin K2, 1000 mg Vitamin C, 25 mg zink und 400mg Magnesium ein.

Der Text ist sehr lang geworden aber ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Habe am Dienstag ein Langzeit-EKG trotzdem hab ich Angst dass vorher vielleicht was passieren könnte.

...zur Frage

groß weiterhelfen kann ich dir hier nicht, aber wenn es dich so beunruhigt würd ich vielleicht einfach mal in die Notaufnahme fahren. In deinem Fall wäre lieber einmal zu viel wie ein Mal zu wenig besser. Es könnte alles mögliche sein. Kann vom Herzen kommen, kann aber auch was Muskuläres/Orthopädisches sein

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.