Komische Anfälle nachts - komischer Geschmack, Völlegefühl im Nacken und Zittern. Panikattacke?

Liebe Community,

ich weiß nicht weiter. In den letzten paar Wochen hatte ich nachts ganz komische „Anfälle“, die ich mir nicht erklären kann. Ich habe natürlich gegooglet, was das Zeug hält, konnte jedoch nichts finden, was auf meine Symptome während dieser Anfälle zutrifft. Ich wende mich nun an euch in der Hoffnung jemanden zu finden, der Gleiches durchmacht/durchgemacht hat und mir sagen kann, was das sein kann. Ansonsten werde ich noch verrückt.

Also, der Anfall beginnt meistens kurz nachdem ich eingeschlagen bin mit einem unklaren, diffusen Traum, aus dem ich aufwache. Kurz darauf beginne ich zu zittern und bemerke einen ganz komischen, fahlen Geschmack in meinem Mund, der von meiner Zunge zu kommen scheint (wenn ich die Zunge dann abwische, dann kann ich den fauligen Geschmack auch riechen). Gleichzeitig bemerke ich, dass ich mich panisch und hilflos fühle. Dann wird mir ganz flau im Magen und ich merke wie meine Füße schwitzen. Heiß wird mir auch. Wenn ich aufstehe, um mich zu sammeln bekomme ich ein ganz komisches Gefühl um den Kopf und den Nacken. So als wäre er angeschwollen bzw. als würde er sich füllen. Mir kommt auch vor, dass er dann wirklich auch etwas angeschwollen ist. Manchmal bekomme ich gleichzeitig auch Ohrenrauschen. Wenn ich mich dann wieder hinlege und ein paar Minuten durchatme verschwinden die Symptome langsam wieder. Wenn ich dann am nächsten Morgen aufwache, dann merke ich allerdings noch immer, dass ich leicht zittere, einen flauen Magen habe und der Geschmack im Mund ist auch nicht weg. Der verschwindet dann erst nach dem Zähneputzen wieder. Zudem habe ich seit einiger Zeit einen leichten weißen Belag auf der Zunge.

Hat das schon einmal jemand erlebt von euch? Können das Panikattacken sein? Mir geht es momentan psychisch generell nicht so gut, aber von so einer Art Panikattacke habe ich noch nie gehört….

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der mir hier ein bisschen weiterhelfen kann, bevor ich zum Arzt gehe.

Vielen Dank! LG
I.

...zur Frage

Erst eine Zusammenfassung der realisieren Symptome: "...Anfall ... kurz nachdem ich eingeschlafen, ... unklarer, diffuser Traum, ... zittern nach Aufwachen, ...fahler Geschmack im Mund, ... wenn ich den weisen Belag der Zunge abwische, kommt ein fauliger Geschmack. ...mich panisch und hilflos fühle, ... ganz flau im Magen... Füße schwitzen.... Heiß wird mir auch. ...Nach Aufstehen; komisches Gefühl um den Kopf und den Nacken ... als wäre er angeschwollen bzw. sich füllen. ... Ohrenrauschen. .. beim kurzen Hinlegen, Durchatmen, Zähne putzten wird es besser"

Das ist eine ernsthafte Situation, mit dem ein Arzt=Schulmediziner, NICHT, aber GAR NICHTS abfangen kann. Deshalb die lapidaren Überweisungen an die Psychiatrie, bestenfalls zum NervenArzt. Habe vollen Verständnis, dass Du es nicht auf dich nehmen willst. In den 7xJahrzehnten habe ich unzählige so "komplizierte Fälle" erlebt. Am Schluss ist eine Grafik vom Schweizer GesundheitsMinisterium "BAG", die besagt; max. in 15-20% der Fälle kann die "Medizinische Versorgung" helfen.

Bild zum Beitrag

Lösung:
Wende Dich an einen Mediziner mit einer Approbation in China. KEIN "Arzt" mit einer Schnellbleiche!! Auch kein TCM-Akupunktur! Kräutertherapie kann helfen.

Wie z.B: https://www.tcm-fit.ch/team.php#team

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Pflanzenheilkunde

...zur Antwort

DukeSWT hat alle Empfindungen dargelegt. Die schulmedizinische Antwort ist fokusierend eingeschränkt und ignoriert, das ein Mensch eine Einheit ist. Auch ich habe Sinusiltis ca. 50 herum getragen. Da ich immer mehr hustete, war ich bei mindestens 30 verschiedenen Ärzten bis mein Herz und Lunge wegen Dauerhusten- bedingtes Schlafentzug voll erschöpft, am Ende waren. Die Nebenhöhlenreinigung - in der Höhenklinik in Davos - war tatsächlich essentiell und ein guter Anfang. Dafür habe ich das "Pari-Sinus"-Gerät mit Budenid für ca. einen Monat benutzt. Das ist eine LOKALE! Cortison-Behandlung.

Dann griff ich - mit der letzten geistigen Kraft - zu chinesischen Heilkräutern. Eine viermonatige Kur hat eine Unmenge von giftigem Schleim aus Nasenhöhlen, Lunge und Rachen heraus befördert. Jetzt bin ich 76 und kann durchatmen, wie mit 40. Von "Erkältungen", Dauerreizhusten, Krächzen und Hüsteln keine Spur mehr. Der Hausarzt kommt nicht aus dem Staunen nicht heraus, weil auch der stark beschädigte "Lungenmechanik" wiederhergestellt wurde.

Die Mittel habe ich - mit etwas Englischkenntnissen - direkt aus China online besorgt, weil ich in der Schweiz keinen TCM-Arzt gefunden habe. Antibiotika, Cortison, usw. sind Provisorien, die den Körper auf die Dauer ruinieren. Mein Kolleg ist in der gleichen Zeit, am gleichen Problem - unter oraler Cortioson-"Behandlung" - im eigenen Schleim elend erstickt. Viel Glück zum Lösungsweg in Eigenverantwortung, Imre.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.