Das sind viele Veränderungen auf einmal, dadurch fällt es schwer zu sagen, ob de Pusteln von den Magensäure-Tabletten, den Scampis oder der Reise kommen.

Als erstes solltest du mal den Beipackzettel deiner Tabletten checken, möglicherweise ist die Hautreaktion eine Nebenwirkung des Präparats.

Genauso ist es aber möglich, dass du einfach auf die Scampis reagierst oder während des Auslandsaufenthalts mit irritierenden Stoffen in Berührung geraten bist (z.B. Irritation durch das Waschmittel der Bettwäsche o.Ä.).

Zur Sicherheit würde ich an deiner Stelle einen Termin beim Hausarzt ausmachen, der dich ggf. an einen Hautarzt überweist. So können etwaige Allergien ausgeschlossen werden. 

...zur Antwort

Den Tipp mit dem warmen Wasser kenne ich auch. Idealerweise ergänzt du das noch mit Trockenpflaumen, diese Kombination fördert die Verdauung ungemein. 

Grundsätzlich solltest du viel trinken. Idealerweise auch Suppen essen und grundsätzlich weniger schwer verdauliche Speisen.

Falls das nicht hilft, solltest du dir ein Abführmittel aus der Apotheke besorgen. 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.