Weisheitszähne schief aber tun nicht weh?

2 Antworten

Der Zahnarzt wird erstmal eine Röntgenaufnahme deines Kiefers machen und dann wird entschieden ob der Zahn raus muss.

Ich hatte selber die Probleme durfte 2 Behalzen.

Diese jedoch waren auch kritisch und bekamen Karies.

Ich würde sie zeitnah entfernen bevor es Komplikationen gibt.

es tut auch nicht so weh, nimm am besten genug Schmerzmittel nach dem Eingriff ein und du solltest eigentlich keine Probleme haben.

alles weitere erklärt dir der Zahnarzt.

Nugget420
Fragesteller

Ich weiß nicht. War seit ich ein Kind bin nicht mehr beim Zahnarzt , und selbst da war ich nur paar mal weil wir bei ca 5 verschiedenen Ärzten waren und ich überall die komplette Bude voll geschrien habe vor Panik

mir wäre es ja fast lieber zu warten bis es wirklich nötig ist.. sonst hab ich diese extrem Panik früher als vielleicht nötig:(

würde es wenn dann sowieso nur in Vollnarkose machen..

aber kein Plan. Ist ein schiefer Zahn denn automatisch ein Problem?

Android95  07.01.2021, 16:07
@Nugget420

Könnte zum Problem werden.

Die anderen Zähne sind ja komplett raus.

Wenn die Weisheitzzähne kommen KÖNNEN diese die bestehenden Zähne verschieben.

Das kann zu Schönheitsfehler und Schmerzen kommen.

Ich an deiner Stelle würde dann zum Zahnarzt gehen und mal Kontrollieren lassen. Wie gesagt Beratung und Röntgen da muss noch nichts gemacht werden.

Vollnarkose ist nicht Kostenftei.

Auch kannst du mit Karies Probleme erhalten.

Wenn aber alles gut ist hast du Glück, dies ist mir leider verwehrt geblieben.

Ich bin froh gewesen das ich hin gegangen bin.

schau dir die Bewertungen der Ärzte in deiner Nähe an speziell für Angst Patienten.

Besser wäre es sie entfernen zu lassen. Kann sonst echt schmerzhaft enden. Die OP ist dann das kleinste übel bei den Schmerzen die du dann mit den Zähnen haben wirst wenn sie nicht draußen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nugget420
Fragesteller

Ich hab ja keine Angst vor den Schmerzen danach sondern vor dem Zahnarzt und dem Eingriff an sich.. obwohl ich’s echt nur in Vollnarkose machen lassen würde, auf gar keinen Fall mit örtlicher Betäubung

aber trotzdem..

justin985645  07.01.2021, 16:44
@Nugget420

Das wird kaum jemand machen lassen sry. Musst du dann selbst bezahlen