Ulla oder Ula, Siggi oder Sigi, Ulli oder Uli?

6 Antworten

Nachdem es Abkürzungen sind, ist es eigentlich egal wie Ihr sie aussprecht; oder könnt Ihr raushören ob es 2 l bzw. g sind?

aongeng  07.05.2015, 09:04

Beispiel Siggi: gesprochen Sig-gi, und Sigi: gesprochen Sigi, ja ich kann das raushören;)

keulenman  07.05.2015, 10:30
@aongeng

Siggi wird genau so ausgesprochen wie Sigi und Ulli wie Uli, also ich höre da keinen Unterschied.

Ich denke es kommt drauf an wie der ganze Namen geschrieben wird und wie es derjenige haben will das es geschrieben wird.

Ich denke es gibt da keine festgesetzten Regeln.

Das hatten wir in meinem Bekanntenkreis auch schon diskutiert.  Da gibt es wohl kein richtig oder falsch. Hier geht es nur um Kürzel und die kann jeder schreiben, wie er möchte. Z.B. werde ich MELLI gerufen. Eine Freundin schreibt Meli. Wie würde das bei Mella aussehen ? Mela ? Ich finde es muß einfach so sein, daß sich der Gemeinte angesprochen fühlt.

Ich glaube nicht dass es da irgendwelche Regeln gibt, aber ich habe einen Kumpel mit dem Vornamen Edgar und den rufen alle Eddi.

Ich hab die Namen schon "so" oder "so" gelesen, da gibt es keine richtige Schreibweise, denke ich?