Septum tut weh beim reindrehen?

2 Antworten

Bei mir war es ähnlich, ich habe den Retainer dann einfach nach innen gedreht gelassen, in den ersten Wochen und nur 2-3 mal am Tag mit Octenisept (?) und Wattestäbchen vorsichtig gereinigt und ein wenig gedreht. Das ging ganz gut. Nicht ständig hin und her drehen und Finger weglassen ist wirklich enorm wichtig, musste ich feststellen.

Die Schmerzempfindlichkeit hat bei mir weit über eine Woche angehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dojevilu
Fragesteller

Also hast du ihn nie raus gedreht?

Teekanne78  13.08.2018, 13:11
@dojevilu

Beim Reinigen habe ich ihn immer kurz nach Außen gedreht, aber sonst hatte ich ihn "reingeklappt" im Arbeitsalltag.

Normalerweise sollte man ein Septum in der Abheilzeit reingedreht tragen und es nur zum Saubermachen und mal kurzzeitig runtergeklappt tragen - das sagt auch jeder kompetente Piercer. Deswegen probiert man mit den Kunden auch immer aus, ob sie den Ring gut hochdrehen können und der Ring nicht etwa zu eng dafür ist...

Weh tun sollte das überhaupt nicht - nur wenn man den Ring grade bewegt darf es auch mal etwas ziepen...

Such dir einen kompetenten Piercer und laß das Piercing dort mal nachgucken - vielleicht ist der Ring einfach nur zu eng...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung