Schwerbehindertenausweis mit ITP (Morbus Werlhof)?

3 Antworten

Tritt dem Sozialverband bei. Das ist nicht teuer und sie beraten bei solchen Dingen und helfen auch bei Widersprüchen und evtl. Gerichtsverfahren

JaBu84
Fragesteller

Das bin ich bereits wegen der Klage ABER die ziehen den Schwanz ein wie man so schön sagt. Der Bearbeiter hat Akteneinsicht erhalten und rät mir nun davon ab die Klage weiter aufrecht zu erhalten. Innerhalb der kurzen Bearbeitungszeit kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sozialverband Rücksprache mit meinen Ärzten gehalten hat. Der Sachbearbeiter ist heute leider krank aber ich werde ihn morgen, falls er dann wieder gesund ist, darauf hinweisen das die zugrunde gelegte Krankheit falsch ist.

Mal gucken was dann weiter passiert.

ja ich, allerdings nicht in Deutschland.

Habe anstatt den 60% laut Bewertungstabelle nur 30% bekommen.

JaBu84
Fragesteller

Das ist ja mal mehr als unfair.....

FarmerAustria  24.04.2017, 13:29

der Zugang zu dem "Kreis der Begünstigten" wird absichtlich erschwert, obwohl man darauf Anspruch hätte, damit sich der jeweilige Staat die damit verbundenen Kosten erspart.

Das Geld wird dann für die Auswirkungen der "Völkerwanderung" verwendet, was mich aber nicht interessiert, wie kommen wir Beitragszahler dazu, dass wir hier Einschnitte hinnehmen sollen und durch die fehlende Schutzfunktion des ">50% Ausweises" unsere Gesundheit aufs Spiel setzen müssen, wir haben dieses Theater ja nicht verursacht.

Hier ist eine neue Internetseite im Aufbau, mit der Möglichkeit zur Vernetzung

http://www.morbus-werlhof.de/

sie ist noch ziemlich neu.