Schnupperlehre abbrechen, ich kann nicht mehr?

5 Antworten

Willst du jetzt aufgrund einer schlechten erfahrung fest machen dass das nichts für dich ist obwohl es bei vorherigen Zahnärzten doch eigentlich ok war?

Du wirst auch während der Lehre noch sooooooo oft rumstehen und nichts tun bzw nur die Drecksarbeit machen dürfen. das wird aber überall so sein, in jedem Beruf.

Wahnsinn wie schnell man alles aufgeben kann. Wenn alle großen Köpfe unserer Geschichte direkt bei jeder Kleinigkeit alles hingeworfen hätten, könntest du heute diese Frage hier nicht stellen. Du wirst noch auf viele Probleme und Steine auf deinem Weg treffen aber eine schlechte Erfahrung gehört nunmal dazu und bereitet dich auch auf diese Inhalte des Berufs vor.

Das ist normal beim Schnuppern! Durchhalten und weitermachen! Schnuppern geht ja meistens nicht so lange!

Ich muss bis 19:00! und bin Seit 7:00 dort!

Ja, ich hab damals morgen 7.30 bis abends ca 18.00 uhr geschnuppert, mir hats auch nicht gefallen aber ja, man lernt trotzdem etwas, nämlich das der Beruf nix für einen ist!

Wenn es nix für dich ist, dann brich ab. geh zum Doc und sags ihm. Dann gehst du nach Hause.

Durchhalten. Das gibt dir viel mehr später im Leben - und wenn es nur die Erfahrung "ich kann das wenn ich will" ist.

Ewig wird die Schnupperlehre ja nicht dauern.

Irgendwie logisch das man am ersten Tag nur zuschaut. Aber wenn's dich sowieso nicht mehr interessiert, dann brech ab.

Aber bei anderen Zahnärzte konnte ich schon am ersten Tag helfen...

@istmir

Du warst schon bei anderen Ärzten schnuppern und merkst trotzdem erst jetzt, dass diese Arbeit allgemein nichts für dich ist?

Und ich bin ja nur 1 Tag schnuppern???

war nur bei 2