Müdigkeit aufgrund neuer Brille?

3 Antworten

Lass die Gläser nochmal vom Optiker genauestens überprüfen. Vielleicht ist beim Schliff doch ein Fehler gemacht worden. Schließlich soll der Schliff die Augen ent- und nicht be-lasten.

Meduna
Fragesteller

Hi, es sind nur je 0.5 Dioptrie, ich denke nicht, dass dies zu stark ist. Wie es mit der Hornhautverkrümmung aussieht, weiss ich leider nicht.

Hallo Meduna. Auch ich Trage eine Brille, und zwar seid Heute.Ich habe -0.25 Dioptrien. Kurzsichtige Hornhautverkrümmung, oder Besser Gesagt ich sehe von Weiten nicht mehr so gut(scharf), aber im Nahen noch alles. War heute 2H in der Stadt und muss sagen es ist eine Verdammt Große Umstellung. Selbst vor dem PC sehe ich ohne Brille alles Top, aber mit Brille nen Tick Besser aber nicht wirklich verbesserungswürdig. Meine Augen Sind nicht Dran gewöhnt und ich fühle mich ein bissel Müde. Klar soll man sich dran gewöhnen aber je nach Brille und Schärfe kann dies auch an den Augen anstrengen. Im nahen Sehe ich zwar Alles Top, aber mit Brille ist es Merkwürdig, Meine Augen wollen Entspannen was dann aber zur Unschärfe Führt weil ich ohne Brille dann aber Besser Sehe.. Bei Anruf etc, bei Fielmann sagte das ist Normal, man kann nicht innerhalb von 2-3H erwarten das man sich dran gewöhnt hat. Man braucht schon 2-3Tage dafür.

wenn du jetzt eine korrektur ohne prisma hast ... kann das durchaus zu umgewöhnungsproblemen führen

dein augenoptiker ist für dich da - frage ihn