MRT Meniskusriss?

6 Antworten

Das sind zwei vollkommen zufällig ausgewählte Schnitte. Man sieht zwar tatsächlich ein Stück Meniskus drauf, das ist schon eine gute Leistung ;) Ob da jetzt aber ein Riss ist und wenn ja was für einer und mit welcher Bedeutung, das können wir euch nicht sagen. Wenn ihr schon sieben Wochen Warten ausgehalten habt, werdet ihr auch noch die Woche bis zum Termin beim Orthopäden überstehen.

Anhand eines Bildes kann man nichts sagen!!! Man muss schon alle Bilder in Folge sehen..... wenn es ein schlimmer Befund wäre, hätte der Radiologe gleich beim Orthopäden angerufen....

Also ich kann da ganz klar helle und dunklere Stellen erkennen. Sieht aus wie ein MRT-Bild. Aber ich bin ja auch kein Arzt, der weiß, was er da sieht...

Hat der zuständige Arzt dazu nichts gesagt?!

Stuffilisa
Fragesteller

Der orthopäde hat noch kein bericht. Beim MRT wurde nix gesagt

emesvau  13.03.2018, 07:42
@Stuffilisa

Wenn der Orthopäde ohne seinen Bericht nichts dazu sagen kann, wird das für uns auch schwer.

Diese Fragen hättest du den Arzt fragen sollen, das ist der Fachmann.