Methotrexat (MTX) und Alkohol?

2 Antworten

Willst du es wirklich riskieren, gegen den Rat deines Arztes zu handeln, weil dir bei GuteFrage jemand das OK dazu gegeben hat?

Sprich nochmal mit den Arzt und frag danach.

Der Arzt meinte kein Alkohol während der Behandlung.

Da hast du doch deine Antwort. Was ist daran unklar?

Jerks07
Fragesteller

Aber für mich ist unverständlich, ob er gar kein Alkohol für die nächsten Jahre oder nur den Tag an dem ich die Spritze bekomme meint

putzfee1  29.05.2018, 13:50
@Jerks07

Die Behandlung dauert an, solange du Spritzen bekommst. Also in dem Fall wohl die nächsten Jahre. Dabei ist es unerheblich, ob du eine oder mehrere Spritzen pro Woche bekommst.