Könnt ihr Ekzemerdecken empfehlen?

3 Antworten

Kleiner Tipp am Rande - statt einer Haar-Analyse kannst du auch schlicht einen großen Bluttest machen lassen und darauf gezielt das Mineralfutter füttern.

(Mein Ekzemer bekommt gar kein Mineralfutter, der hat sehr sehr reichhaltiges Heu)

Ich kenne das Problem mit den Decken... Meiner hat seine jetzt trotz Frost bei Sonne immer noch an, bitte nicht diese Viecher unterschätzen! Die sind immer noch unterwegs!

Ich habe die "Anti-Fly" von Busse. Für mich war wichtig: Halsteil & Bauchlatz. aber ich wollte keine Gummi-Schnürungen über dem Rücken haben - das finde ich gruselig.

Meine jetzt ist eine schlichte Fliegendecke mit Bauchlatz und Halsteil und funktioniert super. Entsprechend schön luftig (kann man auch super im Sommer nass machen zum Kühlen!), Halsteil separat zu schließen. Außerdem ein Gummi-Einsatz am Halsanfang - ideal!

Werde mir die für nächsten Sommer auch nochmal holen - und sehr reißfest! Da sind bisher nur kleinere Löcher drin und meiner ist einer, der sehr viel ärgert.

http://www.pferdedecken-shop.de/de/busse-fliegendecke-anti-fly-mit-halsteil-und-bauchlatz-sand.html?gclid=CO7VhNrhpskCFReRGwodyM0C3g

JaneDoe18
Fragesteller

Vom Blutbild hatte uns unser Tierarzt damals abgeraten, mit der Aussage, dass da sehr wahrscheinlich nichts aussagekräftiges zum Ekzem herauskommen würde. Dafür solle man lieber eine Haaranalyse machen. Werde mich bis zum nächsten Besuch nochmal fleißig umhören und ein paar Meinungen einholen. Im Zweifelsfall lasse ich eben beides machen. Darauf kommts dann auch nicht an.

Bei uns konnte ich ihn zum Glück ab Ende Oktober Scheuerfrei und Deckenfrei lassen. Allerdings kommen jetzt gerade die ersten Mücken schon zurück. Es ist einfach zu warm. Werde also zur Sicherheit jetzt schon ne neue besorgen.

Wir hatten für unseren die Zebra Ekzemer Decke von Krämer.
Hat den ganzen Sommer durchgehalten und sah dazu auch noch ganz lustig aus :b Dazu gibts auch ne passende Fliegenhaube.

Hat auch nicht darunter geschwitzt oder so , war eigentlich alles gut soweit ich mich errinern kann :)

Also ich hab die Ekzemerdecke von Thermo Master, die ist eigentlich recht Billig, man kann ein Halsteil dazu kaufen und hat diesen Sommer prima gehalten, ob es aber 24/7 hält kann ich nicht sagen.

Ausserdem trage ich immer noch ein Fliegenmittel von leovet auf, des hilft eigentlich ganz gut ;)

Hoffe ich konnte helfen lg angel111113