Kann man als Härtefall Zahnersatzkosten auch rückwirkend erstattet bekommen

1 Antwort

Ein Härtefallantrag stellt man in der Regel zusammen mit dem Heilkostenplan des Zahnarzt im Vorfeld der Behandlung.Von einem rückwirkenden Antrag auf Härtefallregelung habe ich leider noch nichts gehört. Da kommst du um einen Anruf bei deiner Krankenkasse bzw.der von deiner Oma nicht herum. Vielleicht ertatten diese auf Kulanz den offenen Betrag wenn deine Oma nachweisen kann das Sie zu diesem Zeitpunkt über ein geringes Einkommen verfügte. mfg

oppel72
Fragesteller

Sie ist damals nicht richtig beraten worden. Von einer Härtefallregelung hat sie noch nie was gehört.

sassenach4u  06.08.2013, 12:27
@oppel72

Ein guter Zahnarzt weist darauf hin. Und man kann auch fragen mit dem Hinweis auf eine geringe Rente. Wann war den der Zahnersatz? Länger als 3 Jahre, dann gibt es keine Chance.

oppel72
Fragesteller
@sassenach4u

Nachgefragt hat sie. Ihr wurde aber mehr wie unfreundlich geantwortet, dass sie den heilkostenplan bei der Krankenkasse einreichen soll. Die würden schon wissen, was zu tun sei. Das ist mittlerweile knapp vier Jahre her.

Metroes  25.07.2014, 23:45
@oppel72

Tja vorher informieren:-(