Hautarzt bezüglich Nagelpilz - Nach Proben Schimmelpilz?

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall in deiner Wohnung / deinem Haus schauen, ob dort irgendwo Schimmel ist und ihn sofort entfernen (lassen). Schimmel kann zu schwerwiegenden Erkrankungen führen. Nagelpilz ist sehr hartnäckig, egal welcher Art, man braucht für die Behandlung wirklich viel Geduld und Disziplin. Ich hatte auch mit einem Nagelpilz zu kämpfen. Folgende Mittel haben mir geholfen: 1. Canesten, 2. Zedernasohlen (wirken antibakteriell) und 3. Apfelessig (immer abends mit einem Wattepad den betroffenen Nagel behandeln). Ich wünsche dir alles Gute!

Diese Diagnose wurde vor Jahren bei meinem Sohn gestellt - ihm ist durch Befall mit schwarzem Schimmel ein Fingernägel abgefallen! Wir haben danach festgestellt, dass wir in einem Zimmer diesen schwarzen Schimmel wegen baulicher Mängel an einer Wand hatten! Ich selber war aus diesem Grund übrigens lange an Bronchitis erkrankt. Wir sind umgezogen - alle Beschwerden waren dann weg.... Schau nach, ob du in deiner Wohnung irgendwo diesen Schimmel habt, da musst du was gegen tun!

Es gibt viele verschiedene Arten von Nagelpilz, aber der Werdegang der Entstehung ist immer der gleiche. Schimmelpilz ist nur einer davon.Man erkennt den Nagelpilz vorallem an dem Farbwechsel der Nagelplatte. Der Nagel verliert seinen Glanz, wird gelblich, dicker oder bekommt braune bis schwarze Flecken. Nagelpilz lässt sich deshalb auch leicht erkennen. Schimmelpilze können Haut, Haare, Nägel und die inneren Organe befallen, als Erreger von Nagelpilzerkrankungen haben sie allerdings keine große Bedeutung. Die Behandlung kann etwas langwieriger sein, aber keine Panik!!! :-)