Druckgefühl im Hoden beim Rennrad fahren?

4 Antworten

Optimal ist es wenn du den Penis normal nach oben in Richtung Bauchnabel in der Radhose unterbringst. Die Hoden sollten natürlich auch soweit wie möglich nach oben positioniert werden.

Hast du mal versucht die Neigung des Sattels etwas zu verändern, so das der Sattel vorne tiefer ist und der Druck auf den Genitalbereich somit geringer wird. Es gibt auch spezielle Sättel für Männer.

Kawaboy18
Fragesteller

Wie gesagt schon einige Sättel probiert und Neigung und so auch alles probiert.

Hab sogar schon mit Folien versucht Hoden und Penis nach oben zu bringen aber da wird es noch schlimmer sogar.

Kawaboy18
Fragesteller

Meine Hoden hängen normal eigentlich nach unten immer.

Nur auf dem Bike ziehen sie sich aber ganz von selbst hoch bis sie eigentlich schon Rechts und links neben dem Penis liegen. Da habe ich keine Chance mehr die wo zu richten oder zu platzieren.

Mit dem falschen Sattel bekommt man schnell Probleme an den Hoden, wie du sie beschreibst.

Geh mal in den Fachhandel, nicht nur in ein einfaches Fahrradgeschäft. Dort gibt es spezielle Geräte, wo man sich draufsetzt, so dass die optimale Sattelform ermittelt werden kann. Das hängt oft auch von der Beckenform ab. Vielleicht kann dir das helfen.

Hast du auch mal eine andere Sitzposition ausprobiert? Etwas weiter vorne oder hinten. Sattel mehr geneigt. Höher oder tiefer....

Kawaboy18
Fragesteller

Ja hab ich alles probiert.

Hab schon 4 Sattel durch ganz nach vorne gekippt alles.

Sogar auf dem trocken Trainings Rad passiert es.

  • größere Radhhose
  • Sattel höher/tiefer stellen
  • Weiter vorne/hinten sitzen

Vielleicht wissen die im Laden wo du den Sattel gekauft hast auch noch ein paar Tipps.