Auf Welcher Position im Fussball ist das Verletzungsrisiko am niedrigsten?

6 Antworten

Das müsste normalerweise der Aussenverteidiger sein, da er wenig Ballbesitz während des Spiels hat und wenn er den Ball hat meistens nur als Vorbereiter für den Spielaufbau zuständig ist.

Im Angriff ist er meist nur bei Schnittstellenpassen beteiligt, natürlich kommt es hier auch auf den Stil des Aussenverteidigers an.

Aber Grundsätzlich macht er meist Läufe um Räume für die Angreifer auf zu machen.

In der Verteidigung steht ihm meist nur ein Flügelstürmer gegenüber, der für seine Schnelligkeit und nicht für seine Statur berühmt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über all gleich

aber Torwart vllt am wenigsten

Torwart würde sagen

Der Torwart hat die wenigstens Verletzungen!