Aroma Diffuser - Was und wie verdampfen?

3 Antworten

Nein, würde ich nicht mischen.

Ich verwende nur Öle die 100% sind.

Bergland oder Primavera.

Welche Öle benutzt du denn? Ich würde nur reine Öle benutzen, da du sonst sogar deiner Gesundheit schädigen kannst..

Gemischte Öle würde ich niemals nehmen! Das kann deine Gesundheit schädigen!!!

Verwende bitte immer welche, die 100 % rein sind! ( da wo drauf steht 100% natürlich, die sind oft mit Wasser gestreckt - weil Wasser ist ja auch natürlich, daher darf das dann drauf stehen) für mich eine Mogelpackung ehrlich gesagt. Naja also pass auf folgende Hintergrundinfo:

Es wird immer zwischen Duftölen und Wirkölen unterschieden. Um den Duftstoff zu gewinnen, muss die Pflanze nur eine Stunde destilliert werden. Um den Wirkstoff zu gewinnen, muss wesentlich länger destilliert werden (teilweise sogar 24 h). Ich selbst habe die Öle von Young Living (youngliving.com) und bin sehr zufrieden. Sie sind Weltmarktführer von essentiellen Ölen therapeutischer Qualtität und haben die höchsten Standards. Je nachdem welche Absicht du hast, also ob es nur gut riechen oder eben auch wirken soll , solltest du dir Öle bestellen. Ansonsten kann ich dir noch Öle von Primavera empfehlen, diese sind allerdings nur Duftöle.

Ich habe mich in der letzten Zeit viel damit beschäftigt, daher schreib mir gerne nochmal privat bei weiteren Fragen!

Liebe Grüße

Dani