5 Tage nach Weisheitszahn Op mit meridol spülen zu früh?

3 Antworten

Du kannst Dir nur eingeschränkt die Zähne putzen, weil Du den Mund nicht weit genug öffnen kannst? Oder weil Du Angst hast, die momentan die Zähne zu putzen?

Wenn Du nicht weit genug den Mund öffnen kannst, dann mache diese Übungen:

Dazu mußt Du den Daumen und den Zeigefinger gegen die unteren und oberen Frontzähne drücken und den Kiefer somit vorsichtig Stückchen für Stückchen öffnen. Diese Übung kannst Du mehrmals am Tag machen, allerdings nicht so stark, daß es schmerzt.

Ansonsten kannst Du bedenkenlos Deine Zähne putzen.

Meridol Mundspüllösung würde ich im Moment (so ein Zeug ist sowieso nicht erforderlich) nicht verwenden, sie könnte unangenehm brennen. Verwende eine desinfizierende Mundspüllösung, z.B. Chlorhexamed, oder spüle mit lauwarmen Kamillen- oder Salbeitee.

Lieber mit Kamillentee spülen.

Hat dein ZA dich nicht beraten was gut ist und was nicht?