Wird der Nuvaring mehr als 8 Stunden nicht getragen, ist der Verhütungsschutz nicht mehr gewährleistet. Deine Freundin sollte besser zum Arzt gehen, sicher ist sicher.

...zur Antwort

Wenn der Nuvaring richtig eingesetzt ist spürt man ihn kein bisschen. Ich verhüte so jetzt bestimmt schon 3 Jahre und mir ist der Ring auch noch nie abhanden gekommen. ;-)

Auch beim GV hatte ich bisher nie Probleme, weder ich noch mein Partner hat den Ring gespürt und wenn er doch mal im Weg umgehen sollte, kann man den Ring leicht verschieben oder auch mal raus nehmen. Hab wirklich nur gute Erfahrung gemacht und kann dir den Nuvaring sehr empfehlen.

...zur Antwort

Also wenn das Ausgehen Samstag Abend ein so großes Erlebnis für dich ist, kann es schon sein, dass dein Magen auch noch am Sonntag nervös reagiert. Versuch dann einfach den "Stress" in ein positives Gefühl von Vorfreude umzuwandeln. Eine "ruhige" Tasse Tee vorm Weggehen kann dabei helfen.

Kann es denn sonstt noch vielleicht ein bestimmtes Nahrungsmittel sein? Isst du auf den Partys denn auch was? Beobachte das auf jeden Fall und sprich mal deine Artzt darauf an. Alles Gute!

...zur Antwort

Raucher bekommen vor allem um den Mund rum schneller Falten, da sie ja durch das Ziehen an der Zigarrette den Mund relativ häufig spitzen. Generell ist Rauchen nicht gesund, da das Nikotin dem ganzen menschlichen Körper belastet. z.B. bilden sich Ablagerunen in den Blutgefäßen. Oft haben Raucher auch eine etwas schlechtere Haut, da der Körper das Nikotin irgendwie wieder los werden möchte. Auch ist bestätigt, dass Raucher immer älter aussehen als gleichaltrige Nichtraucher.

...zur Antwort

Die Sitzbälle sind tatsächlich ganz toll, es gibt auch Hocker, die quasi nicht gerade stehen sonder auf einer Halbkugel stehen. Damit wir der Rücken auch dazu gebracht, die Spannung beim Sitzen alleine zu halten. Generell sollte man einfach abwechseln und auch mal Stehen, finde es sehr gut, dass die Schule da etwas machen möchte!

...zur Antwort

Hallo Teafortwo, ich hab mal den Tipp bekommen, Knoblauftabletten zu nehmen. Die sind pflanzlich und sollen wohl gut helfen, da die Mücken den Geschmack bzw. Geruch nicht mögen. Allerdings kannst du auch einfach öfter Knoblauch essen, schmeckt besser als die Tabletten ;-)

...zur Antwort

Ja, im Internet kannst du den Ring günstiger bestellen. Allerdings nur über Online-Apotheken aus den Niederlanden. Dort musst du auch dein Rezept einsenden, damit du den Ring bekommst. Von allem anderen Internet-Seiten würde ich dir abraten und ich muss zugeben, dass ich das auch noch nie selbst probiert habe. Ich weiß nur, dass das so möglich ist!

...zur Antwort

Also ob es gut oder schlecht ist, wenn du jetzt wieder mit der Einnahme beginnst, weiß ich leider nicht. Spontan würde ich sagen, es ist nicht schlimm.

Wenn du allerdings wieder mit der Einnahme beginnst, musst du die erste Pille am ersten Tag der Blutung einnehmen. Das ist bei den meisten Pillen so. Zur Sicherheit kannst du ja in der Apotheke nachfragen, die müssen auch ohne Beipackzettel Bescheid wissen!

...zur Antwort

Die Kopfschmerzen könnten durchaus mit der Regelblutung zusammenhängen. Bei mir ist es auch meist so, dass ich starke Kopfschmerzen an mehreren Tagen hintereinander, an der gleichen Stelle bekommen. Hattest Du es denn schon einmal so? Wie auch die anderen schon schreiben, würde ich zum Artzt gehen, wenn die Kopfschmerzen noch länger anhalten. Dann könnte etwas anderes dahinter stecken!

...zur Antwort

Ich kann dir leider auch nur den Gang zur Kosmetikerin raten, die weiß was zu tun ist. Selbst rumbasteln würde ich lassen, evtl. hilft noch Zinkcreme, das beschleunigt auch den Heilungsprozess!

...zur Antwort

Die Antibabypill ist, wenn richtig angewandt, schon sehr sicher, da brauchst Du keine Angst zu haben. Das Problem, nach Durchfall oder Erbrechen ist, dass die Wirkstoffe der Pille noch nicht aufgenommen worden sind. Bei einer "normalen" Verdauung würde ich da von 4-6 Stunden ausgehen, aber das ist eben sehr schwierig. Deswegen kann man die Pille ja nach nehmen, bzw. sollte unbeding zusätzlich verhüten!

Ansonsten kann es noch vorkommen, das starke Medikamente, wie Antibiotikum die Wirkung der Piller beeinflussen, das steht aber alles ganz genau im Beipackzettel und ist auch ein bisschen individuell!

...zur Antwort

Der Pille kannst du bei korrekter Einnahem schon trauen. Hormone wirken sehr stark auf den Körper, das wird meist unterschätzt. Klar gibt es Unverträglichkeiten, aber wie gesagt, wenn die Pille regelmäßig eingenommen wird sehr sicher.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtes, kannst du ja z.B. noch mit Kondomen verhühten.

...zur Antwort