Hallo zusammen! Wollte mal erzählen wie es mir noch ergangen ist. Nachdem mein Knie immer dicker wurde und mir 3 verschiedene Ärzte trotz MRT ohne Befund zur OP geraten haben, bin ich nun gestern operiert worden. Heraus kam Meniskusriss und Plica Syndrom. Nun alles gemacht und ich hoffe dass mein Knie endlich Ruhe gibt. LG

...zur Antwort

Danke für eure Antworten. Genau das ist das Problem: Der Befund vom Radiologen sagt alles ok mit Meniskus, Patellasehne entzündet. An der patellasehne aber keine Schmerzen oder Ähnliches. Chirurg sagt, ist egal, wenn das im Befund steht stimmt das auch und dann kann ich keine Schmerzen im Gelenkspalt haben, und auch keine Schmerzen beim Treppen steigen. Orthopäde sagt aber MRT Bilder sind egal, die haben eh keine Ahnung von der Auswertung und man sieht auch nicht jeden Meniskusriss auf dem MRT und wenn das Kortison nicht hilft, dann soll ich zur Athroskopie. Das Kortison hat nun nicht geholfen, dafür habe ich mitlerweile ein dickes knie... Ich dachte halt dass jemand unabhängig von dem was die Ärzte gesagt haben was zu den Bildern sagen könnte. Habe nämlich auch keine Lust auf eine evt. unnötige OP... LG

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.