Bei Neurodermites ist es das wichtigste, dass du es so wenig wie möglich berührst. Bloß keine Seifen oder ähnliches drankommen lassen. Also versuche beim Duschen nur lauwarmes Wasser zu verwenden. Auch nicht mit den Handtuch abtrocknen nur leicht abtupfen. Jede Reizung verschlimmert es. Oft hilft einfach die Nulltherapie. Also nichts machen, nicht berühren, nicht draufschmieren. Das hilft auf jeden Fall bei mir im Gesicht. Lass dich aber nochmal von einem anderen Arzt beraten. Man kann sich auch extra Salben in der Apotheke anrühren lassen. Vielleicht probierst du nochmal eine andere Salbe aus. Viel Glück!

...zur Antwort

Im Prinzip ja, aber nicht durch reines Kranftraining, sondern gezieltes Rückenprogramm. Also er sollte mal zur Krankengymnastik gehen und sich ein paar Übungen für jeden Tag zeigen lassen. Oder auch im Fitnessstudio nachfragen, welche Geräte gezielt die Rückenmuskelatur stärken und auch den Bauch, der stützt nämlich mittelbar den Rücken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.