Also im Internet findest du keine offizielle Behörde, die davor warnt mit Kindern Handabdrücke aus Salzteig zu machen. Von daher würde ich mir darüber weniger Gedanken machen. Meine Meinung als Laie ist, dass die Kinder über die Hände zu wenig Salz aufnehmen um sich in Gefahr zu begeben und kein Kind käme auf die Idee den Salzteig zu essen und runterzuschlucken, da er vom Geschmack her einfach ungenießbar ist.

...zur Antwort

Ein geschwollener Gaumen kann entweder durch Verbrennungen von zu heißem Essen, einer allergischen Reaktion oder einer Infektion des Hals- und Rachenraums kommen. Zur Behandlung.

Antiseptische und antibakterielle Kräuter wie Johanniskraut, Lindenblüten und Nelken helfen bei einer infektiösen Ursache. Bei Verbrennung heilt es von alleine nach einiger Zeit. Bei einer Allergie hilft lediglich die strikte Vermeidung des auslösenden Lebensmittels.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.