Hallo roobert, Alkohol ist Alkohol! Dies mal vorweg. Hier geht es schlicht und ergreifend allerhöchstens um die Grammzahl pro ml. 5 Flaschen Bier sind genauso schädlich wie 1,5 Flaschen Wein oder ein paar Schnäpse. Der Gramm-Gehalt pro Liter macht es aus. Man weiß ja z. B. von Rotwein, dass er, in geringen Mengen genossen, also 1-2 Gläser pro Tag, durchaus kanzerogen, also "dem Krebs entgegenspielend" wirken kann. wenn ich aber weiß, dass Alkohol meiner Krebserkrankung nicht förderlich ist, da der Tumor östrogensensibel war , so schließe ich ihn komplett aus meinem Leben aus (auch den Rotwein). Jetzt kannst du natürlich sagen: Der Tumor wurde ja entfernt und ich möchte mein Leben jetzt genießen.....Dann tu das, aber ich an deiner Stelle würde mich jetzt auf wichtigere Dinge konzentrieren, damit sowas vielleicht nicht nochmal passiert, z. B. gesunde Ernährung. Aber da muss jeder seine eigene Philosophie entwickeln.

LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo pinguin. Wenn du einer der Menschen bist, welche zur "Selbstverstümmelung" :-) neigen, würde ich dir folgendes empfehlen: (Mache ich persönlich auch) : Hol die in der Apotheke sterile Lanzetten )Das ist so ne Art Nadel). Piekse dann genau in diesen Besenreiser rein. Ein minimaler Blutfluss erfolgt bitte ausbluten lassen, Blutstillung erst nach ca. 2 MINUTEN PROVOZIEREN; FALLS BIS DAHIN NOCH NICHT AUTOMATISCH ERFOLGT, und in 60-70% der Fälle sind meine Besenreiser weg. Bitte aber vorher die Hautstelle ordentlich desinfizieren. 8bITTE vVorerkrankungen beachten) In der Naturheilkunde bezeichnet man so etwas auch als einen "Mikroaderlass". Zum vorherigen Betäuben eignet sich Emla-Salbe. (Rezeptfrei) LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo alfimi, solange die Wunde eitert, gehört das Bein nicht ins oder unter das Wasser. Ich würde meinen, dass die Ärztin das auch nicht absehen kann, ob es in 2 Tagen noch eitert oder nicht. (Verstehe diese Aussage auch nicht). ich arbeite u. a. in einer ambulanten Rehaklinik, und die Ärzte dort gebieten immer äußerste Vorsicht, wenn sie eine eitrige Wunde sehen, damit darf keiner der Patienten ins Bewegungsbad. Ich verstehe nicht so ganz, was du damit meinst, dass der Faden vom Innern an die Haut gezogen wird. Es gibt 2 Arten von subcutanen Nähten: Die 1.: Man sieht an jedem Ende der Naht einen Faden (er besteht aus einem Stück), dieser wird dann nach einer gewissen Zeit (ca. 14 Tage) entfernt. Die 2.: Man sieht gar nichts, der Faden wird auch nicht entfernt, weil er sich selbst auflöst (Catgut). LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo Lexxi77, stimme hier im Großen und Ganzen dem lieben Alois zu... Leider kommt dies von deiner Baandscheibengeschichte. Ich weiß nicht, in wie fern du in die Ansatomie deiner Wirbelsäule vertieft bist, aber auf Grund deiner Vorgeschichte und des Interesses, welches du für deine Krankheit hegst, setze ich mal voraus, dass du ein wenig Vorkenntnisse hast. Also: Die Wirbelkörper bilden ja zusammen die Wirbelsäule. Diese hat einen sogenanntenm Wirbelkanal, (vielleicht guckst du mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckenmark durch welchen verschiedene Nerven laufen. Auf diese Nerven können aus verschiedenen Gründen (z. B. Unfall) bestimmte Strukturen des umliegenden Gewebes drücken. Dadurch wird der Nerv in seiner Funktion gehemmt (welche da z. B. wäre: Einen Muskel zu veranlassen, den Fuß oder den großen Zeh (z. B.) zu heben.

Ich möchte auch noch ergänzend hinzufügen, dass die Fußheber- und Großzehenheberschwäche nach sogenannten "Kraftgraden" untersucht werden. Dabei ist das höchste zu erreichende Ziel ein Kraftgrad 5. Bei einer solchen Schwäche besteht meistens ein Kraftgrad 3 oder 4 von 5 ( also 3/5 oder 4/5, seltener ein Kraftgrad 2, nur für den Fall, dass das mal in deinen Berichten auftaucht, dann kannst du es vielleicht besser deuten). LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo fruehling,wenn dein Sohn keine Anzeichen von Komplikationen zeigt (Bauchschmerzen oder Übelkeit), dann würde ich mir in diesem Fall keine zu großen Sorgen machen. Pappe besteht im Grunde genommen aus Zellstoff, und der ist in unserem Darm "biologisch abbaubar". Problematisch wäre es, wenn die Pappe "getackert" war (kleine Tackernadeln, mit denen die Pappwände zusammengehalten werden können ....Aber auch nur, falls es sich um einen Karton o. ä. handeln sollte. LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo paukerin, ich habe nur als Therapeut Erfahrung mit Neurapas. Bei wirklich leichten Depressionen, bzw. depressiven Verstimmungen, greifen sie gut, ersetzen jedoch keinstenfalls die Abklärung der Krankheitsursache durch einen Therapeuten. Nebenwirkungen: Durch das darin enthaltene Johanniskraut sollte man aufpassen bei Lichtexposition (also Sonnenbänke meiden), da sonst eine Hautpigmentierung entstehen kann. Auch in der Schwangerschaft sollte man es nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder Heilpraktiker anwenden. Neurapas ist ein mildes pflanzliches Mittel und braucht dementsprechend einige Tage, bis die Wirkung einsetzt. LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo Pomado, es gibt diese Strümpfe in verschiedenen Größen und Kompressionsklassen sowie auch mit oder ohne Strumpfhalterung. Am besten gehst du nochmal zu deinem Sanitätshaus, wo du die Strümpfe bekommen hast und lässt dich dort noch einmal beraten. LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo Alfredo: 1. Ja, du solltest die Schere desinfizieren, da ein Nagelpilz übertragen werden kann. 2. Es nützt dir überhaupt nichts, an der betroffenen Selle herumzuschnippeln. Du solltest entweder zu einem Hautarzt gehen, der dir da was aufschreiben kann. Ansonsten versuche es mal mit z. B. Nagel Batrafen (oder ähnlichem), bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Alles andere ist Käse! ;-))

LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo kariyes, von den Spritzen sollte das eigentlich nicht kommen. Sie werden sub cutan gespritzt und treffen im Normalfall keine tiefer liegenden Nerven, die für so etwas verantwortlich sind. Welche OP wurde denn gemacht? Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen. LG, joanna11

...zur Antwort

Hallo, schließe mich an, es heißt "auf Wunsch". Er wird auf jeden Fall einen Bericht bekommen, denn hier in Deutschland läuft es immer noch so, dass die Formulare oberste Priorität haben!!! :-) das heißt grob übersetzt: Du kommst mit einer Überweisung, und das heißt dann für den weiterbehandelnden Arzt, dass er (spätestens zum Ende eines Quartals) einen Bericht an den Arzt schreiben muss, von dem die Überweisung stammt.LG, joanna11LG, joanna11

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.