Kann ich mit 14 noch wachsen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich wirst du in den nächsten Jahren noch die gewünschten cm wachsen. Wie Joanna ja bereits erwähnt hat, ist das Wachstum erst mit knapp 20 Jahren abgeschlossen, bis dahin ist durchaus noch etwas "drin".

Hallo liebe Lilla, natürlich kannst du noch wachsen. Die Geschichte mit den Wachstumsfugen ist zwar heute relativ genau, aber nichts 100%iges. Bis zum ca. 19. Lebensjahr ist der Mensch in der Wachstumsphase. Ich vermute mal, dein Berufswunsch ist Model? ;-)) Die genetische Festlegung für deine Größe muss nicht unbedingt abhängig sein von der GTröße deiner Eltern. Vielleicht gibt es ja in deiner Ahnengalerie jemanden (z. B. Oma oder Opa), welche noch größer sind als deine Eltern. Da du mit 14 schon diese Größe erreicht hast, welche eigentlich nicht unbedingt für ein Mädchen deines Alters entsprechend ist (da bist du eher im oberen Rahmen angesiedelt) sind da bestimmt noch ein paar Zentimeter drin. Wenn du es dir wünschst, drücke ich dir die Daumen.

LG, joanna11

Wie lange man wächst ist sehr individuell. Grundsätzlich hört der Mensch auf zu Wachsen, wenn seine körperliche Entwicklung abgeschlossen ist. Das kann mit 14 Jahren der Fall sein, oder eben erst mit 19. Wenn ein Arzt sagt, dass Deine Wachstumsfugen nur noch minimal offen sind, deutet das allerdings darauf hin, dass das Hauptwachstum abgeschlossen ist.

Und nicht alle Kinder werden grösser als ihre Eltern.

Bist Du denn in letzter Zeit noch gewachsen?

P.S. Rauchen kann wachstumshemmend wirken...

Also 1cm bin ich noch gewachsen freu Rauchen tue ich nicht und ich trinke auch keinen Alkohol oder so was.

0

Was möchtest Du wissen?