Du hättest nicht Silvester feiern sollen - bzw. Du solltest Dir mal ein Auge dafür schärfen, risikoreiche Dinge zu vermeiden, wenn Du nicht laufend krank sein willst.

Mein Rat kommt wohl zu spät aber für nächstes mal vielleicht genau richtig.

Ansonsten gehe zum Arzt, was anderes kann man nicht raten.

...zur Antwort

Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit ein Spreizfuß sein. Das ist normale Hornhaut - mehr nicht.

Das bekommt man mit Einlagen oder weichen Schuhen/Sohlen in den Griff. Probiere z. b. mal die Nike Tanjun aus.

...zur Antwort

Ja klar könnte das eine Überlastung sein. Wenn es nicht aufhört frage den Arzt. Manchmal kommt sowas auch wenn man die Zehen verkrampft. Ziehst Du deine Zehen ein beim laufen vielleicht?

...zur Antwort

Knicksenkspreizfuß ist normal ... das heißt nicht, das Du kein Gewölbe hättest.

Kein Gewölbe hättest Du nur bei einem Knick-Senk-Plattfuß.

Vermutlich hast Du eine Überlastung durch Sport oder ein Trauma oder sonstwas gehabt?!?

https://flexikon.doccheck.com/de/Distorsion

...zur Antwort

Darf ich mal fragen, wieso du nicht das gemacht hast, was der Arzt gesagt hat?

Du hättest Dich krankschreiben lassen sollen.

Und ja, es ist normal, wenn man nicht kühlt und hochlegt, das es wieder anschwillt und schlimmer wird.

...zur Antwort

Nope. Es sei denn du fragst den Arzt.

...zur Antwort

Das Einlaufen läuft so nicht, wie du das machst. Zum Einlaufen gehören keine Schmerzen und auch keine Blasen!

  1. Schritt: Lass erstmal deine Füße sich erholen. Warte 2 - 3 Wochen, bis alles abgeheilt ist und dann fange nochmal an mit dem Einlaufen
  2. Das Einlaufen geht so, dass man die Schuhe anzieht und sofort nach den ersten Beschwerden die Schuhe wieder auszieht. Dazu nimmt man Ersatzschuhe mit.
  3. Erst wenn die Füße wieder ok sind, startet man den nächsten Versuch.

Das Einlaufen von Schuhen sollte normalerweise mehrere Wochen dauern!

...zur Antwort

Nochmal zum Arzt gehen - zur Not zu einem Anderen. Sowas kann evtl auch von einem Hexenschuss oder einem Bandscheibenvorfall herkommen.

Ich glaube auch, beim Röntgen sieht man da nicht so viel. Ich will da aber keinem Arzt zu nahe treten, weil ich den Fall nicht kenne. Bei Bandscheibenvorfällen macht man aber eher mal ein MRT, statt einem CT oder einem Röntgenbild.

Stelle deine Frage aber am besten auch nochmal bei gutefrage. Hier ist nämlich nichts los! Ich bin hier auch nur sehr selten online!

...zur Antwort

Das um das Piercing herum könnte auch eine allergische Reaktion auf das Pflaster sein.

Nimm vielleicht besser eine Kompresse oder sonstwas anderes steriles aus dem Verbandskasten, wenn das Pflaster juckt.

...zur Antwort

Hast Du Corona? Google mal nach "Covid Toes" ...

Wenn das aber schon seit 3 Monaten so ist, dann würde ich nochmal einen Arzt fragen oder in eine Spezialsprechstunde in ein Krankenhaus gehen.

Wurde das schonmal geröntgt oder schonmal näher untersucht?

...zur Antwort

Das ist ein Fall für die Notaufnahme im Krankenhaus!

...zur Antwort

Das ist entzündet und wird nicht besser werden. Das ist vermutlich ein eingewachsener Zehnagel. Du kannst das auch selbst nicht behandeln. Wenn Du weiter abwartest und nichts machst, wird das immer schlimmer. Im Extremfall kannst Du dadurch deinen Zeh verlieren.

--> Geh zum Arzt, das ist das einzig Sinnvolle!!!

...zur Antwort