Ich glaube nicht, daß es möglich ist, die Einlagen mal ganz wegzulassen. Man kann schon mal zwischendurch Schuhe mit Absatz tragen, zum Tanzen u.dgl. aber bei einer Deformierung der Füße merkt man es, wenn man länger die falschen Schuhe trägt. Bei längeren Spaziergängen "rächen" sich die Füße für unbequeme Schuhe, indem sie weh tun, ist ja klar. Außerdem sind vom Arzt verschriebene Einlagen, die ein Schuhorthopäde anfertigt,auch bezahlbar, da man ja durch die Krankenkasse einen bestimmten Betrag bekommt, und dann noch eine eigene Zuzahlung leistet.

...zur Antwort

Nein, das glaube ich nicht ! Man muß natürlich die richtigen Einlagen haben, evtl. vom Orthopädischen Schuhmacher angepaßt. Ich habe schon von Kind an Senk- u. Spreizfuß, trage generell Einlagen, verschiedener Preislagen und auch von Versandhäusern, Bader (29,90), Vamos-Schuhversand, Witt-Weiden, natürlich auch die passenden Schuhe, keine Billigschuhe, z.B. Gabor, Vamos, Rieker, u.a. bin bisher gut gefahren. Habe auch schon für ca. 60,-€ sehr gute,bequeme Schuhe gekauft, in denen ich mit den passenden Einlagen sehr gut laufen kann. Wenn nichts hilft, mal beim Orthopäden vorsprechen !

...zur Antwort